Meerschweinchen Futter / Ernährung

Jeden Tag das Gleiche?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• milkybella hat's schon gut erklärt!

Wenn du jeden Tag verschiedene Sachen gibst und zum Beispiel nur Karotte & Gurke täglich wiederholst, klickst du 1-2 Sorten an.

Wiederholen sich 3-4 Sachen täglich, klickst du das 2. an.

Und wenn du jeden Tag 5-6 gleiche Sorten wie Möhre, Fenchel, Sellerie, Kopfsalat, Gurke & Petersilie fütterst, geht deine Stimme auf Konto Nr.3.

Okay? :)

• Also ich verfüttere 5-6 Sorten am Tag, allerdings Mal das mehr, Mal das weniger. Immer dabei sind:
    - Salat
    - Gurken
    - Möhren
    - Paprika
    - Tomate
    Und wenn wir haben kommen noch Fenchel, Basilikum, Petersilie und Äpfel dazu ^^

• ich hatte gedacht, das ich vielleicht unausgewogen füttere, aber bei mir gibts: Paprika, Möhren, Gurke, Sellerie, Petersilienwurzeln, verschiedene Kräuter.. je nachdem. Leider fressen die schweinis besonders gerne paprika und nicht viel anderes und ich hatte mir tatsächlich Sorgen gemacht, dass sie dadurch vielleicht krank werden, bzw geworden sind. Wenn ich aber lese was hier so gefüttert wird, glaube ich das nicht mehr. Bei der Vielfalt die ich Anbiete, dürfte ich wohl noch gut im Mittelfeld liegen.

• Du solltest evtl mehr Blättriges füttern. Momentan ist Endivie ein sehr gutes Futter, aber auch Chicoree und Grünkohl. Weiterhin kannst du Kohlrabiblätter und Eisbergsalat füttern. Andere Kohlsorten kann man auch geben, allerdings fressen die nicht alle Schweine oder werden nicht gut vertragen. Darum langsam anfüttern, damit es nicht zu Blähungen kommt.