Allgemeines

Zeitumstellung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute,

proben eure Schweinchen nach der Zeitumstellung auch täglich den Zwergenaufstand?

Bei uns is ja so ca. 17.00 Uhr der Al zu ende und da gehts zurück in den EB und es gibt Abendessen.

Seit Sonntag rennen die am 16.00 Uhr laut schimpfend durch den Al und kriegen sich garnich wieder ein, bis sie zurück in den EB kommen.

• Unsere Schweins haben heute auch ne gute Stunde vor der eigentlichen Fütterungszeit deutlich bemerkbar gemacht. Die wissen ja nichts von Uhrzeit und Zeitumstellung. Denke schon, dass sie eine ungefähre innere Uhr haben, die jetzt mit unserer Winterzeit nicht mehr ganz hinhaut ^^

• Also meinen Jungs hat die Zeitumstellung nichts ausgemacht. Die haben mich sogar man möge es glauben oder nicht länger schlafen lassen *bin gestern erst um 10 Uhr aufgestanden.... normalerweise wecken die mich aber um spätestens halb acht weil sie hunger haben* War total erstaunt das sie so ruhig waren. Auch die letzten Tage haben sie keinen Aufstand gemacht außer wenn mein Wecker los ging weil dann wissen sie ja "Mama ist wach also gibs gleich auch Frühstück"

• ich war die letzten Tage nicht zuhause :lol: kann daher nicht mitreden. Aber es ist jetzt nach alter Zeit 20:31 Uhr (jetzt 19:31 Uhr) und sie machen schon Zwergenaufstand. Dauert wohl bis sie sich dran gewöhnt haben. Im Frühjahr hab ich erfahrungsgemäß weniger Probleme damit :roll:

• Zitat von Yavanna

Arghs! Zeitumstellung nervt....
    Der sonst erst um 17:00 beginnende Terror von 7 Schweinen und einer Katze, der dann bis ca. 18:00 meinerseits ertgragen wird, ist jetzt schon im Gange... :roll::roll::roll:

So geht es mir derzeit auch. Nur... bei mir sind es 14 Schweinchen und 2 Katzen :roll: