Hallo zusammen :wink:
Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mir überlege, eine Dreier Gruppe zu bilden.
In zehn Tagen ist endlich die Absitz-Zeit meines kleinen Böckchens vorbei. Es wird höchste Zeit, denn man merkt, dass er immer einsamer wird.
Wir sind uns noch ein bisschen unschlüssig, was die Dreier-Gruppe betrifft. Das liegt aber viel mehr daran, dass wir genug Platz für die Schweinchen haben möchten und das beinhaltet noch ein paar Umbaumaßnahmen und Umgestaltungen. Das geht nicht von heute auf morgen und deshalb, werden wir erstmal mit zwei Meeris anfangen. Wir sind zur Weihnachtszeit mal ne Woche nicht da und zwei Meeris lassen sich einfach bei Bekannten unterbringen als drei. Denn für Drei brauchen wir ja wieder genug Platz... Deshalb muss das einfach alles gut überlegt sein
Unser Böckchen soll aber natürlich nicht länger als nötig allein bleiben. Ich hab mich in den letzten Tag ausgiebig im Internet informiert bzw. habe viel gelesen und auch schon mit erfahren Meerschweinchen Besitzern gesprochen. Ich bin jetzt allerdings inzwischen völlig verwirrt und hoffe bzw. baue auf eure Erfahrung.
Unser Böckchen ist hat ja vor kurzem seinen lieben Partner verloren. Er ist also noch kaum sozialisiert und daher vielleicht auch etwas unsicher. Was ist denn nun besser: Ein junges Weibchen oder ein älteres? Da es bei der letzten Vergesellschaftung mit einem anderen Böckchen große Probleme gab, und er jetzt ein paar Wochen allein saß, wollen wir auch erstmal die einfachste Lösung für ihn, damit da wieder ein bisschen Gelassenheit und Ruhe reinkommt.
Meint ihr, das würde am Anfang auch mit einem ganz jungen Meeri klappen und wir holen uns dann in zwei, drei Monaten ein älteres Weibchen dazu, oder ist das eher schlecht für seine Entwicklung?
Bitte ganz viele Ratschläge Ich hab jetzt jedesmal etwas anderes erzählt bekommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße,
Sonnenblume