hallo ich habe von unseren nachbarn blumenkohlblätter bekommen und wollte fragen, ob ich die an meine pummels verfüttern darf. danke für eine antwort.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
darf ich meinen ms blumenkohl geben?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
ja kannst du aber bitte vorsichtig anfüttern
-
ja, hier isst aber nur eine dame von 3 meerschweinchen blumenkohl. vielleicht essen deine ihn lieber.
-
Darf man nur die Blätter oder auch ein Röschen?
-
Ich gebe beides.Blätter sind aber beliebter.
-
Meine bekommen beides uns mögens gerne.
-
Ja die Schweinchen dürfen beides. Aber bitte - wie bei allem - langsam anfüttern. Nicht jedes Schwein verträgt Kohl gut. Ich gebe daher wenn ich Kohl verfütter immer Fenchel mit dazu, das ist gut fürs Schweinebäuchlein. Und bis jetzt hatten wir hier noch nie Blähungen o.ä.
-
Ja darfst nur wie schon gesagt langsam anfüttern. Meine lieben die Blätter, Röschen hab ich noch nicht probiert. Meine alten Meeris mochte die Röschen aber gar nicht...
-
Die Frage kam wie gerufen für micht ! Habe gestern bei uns vom Markt eine Tüte voll Blumenkohl-Blätter bekommen ( ich frage dort immer nach "grünen Resten" ). Ich wußte aber nicht, ob sie das wirklich dürfen.
Daher habe ich es auch heute mal ganz vorsichtig ausprobiert. Also mögen tun sie es alle . Der Tipp mit dem Fenchen ist sehr gut; so werde ich es auch machen ! -
Ich gebe auch oft Fenchel,wenn es Kohl gibt.Fenchel kostet momentan ja nicht so viel.
-
Unsere Schnuten lassen alles andere stehen und liegen wenn es Blumenkohl-Blätter gibt. Inzwischen haue ich das auch in größeren Mengen rein und es hat noch keiner Bauchschmerzen bekommen *auf Holz klopf*
-
Ich verfütter mittlerweile alles, Blumenkohl (Blätter und Röschen), Brokkolie, Kohlrabi + Blätter, Chinakohl, Wirsing, Rübstiel (Stielmus) und Grünkohl. Bei Grünkohl drehen meine voll ab, dann tanzt der Bär im EB. Ich (und auch die Schweinchen) freuen uns schon auf die Grünkohlzeit.
-
habe fast alle kohlsorten durch,vetragen alles,werde mal grünkohl ausprobieren.ich hasse ihn.