Allgemeines

HILFE, DRINGEND!! :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich würd sie nicht abgeben. Es ist leider so, kommt eine Erkrankung, kommen auch gerne andere (ist bei mir auch so, jahrelang ist alles ok, und dann kommt alles auf einmal).
    Gerade Pilz ist eben ne langwirige Sache, die nicht von heut auf morgen weggeht, dass dauert schonmal paar Wochen. Nur so als Info: Zieht euch Handschuhe an, wenn ihr die Pilzbefallenen Stellen behandelt, der ist auch auf den Mensch übertragbar.

  • Das tut mir Leid, das dich das so mitnimmt.
    Ich kenne das. Ich habe mal zwei Meeris übernommen. Das Weibchen ist nach zwei Jahren schon gestorben, nach einer Not-OP, also es war Gebärmutterkrebs (mehr oder weniger im Endstadium)
    Das Nächste Weibchen ist nach einem Jahr gestorebn. Sie hatte einfach abgebaut musste an den Tropf und hat es leider nicht geschafft.


    ABER: In der Zwischenzeit hat mein Kastrat der Maxi Zahprobleme entwickelt. Er musste alle 2-4 Wochen zum TA und ich musste ihn täglich päppeln. Er war mittlerweile 5 und wurde immer dünner. (Er hatte natürlich wieder eine Dame, eine Leihdame) Ich habe ihn gepääpelt un gepäppelt, aber dann ging es ihm immer schlechter und dann haben wir gesagt, wenn es ihm bis heute Abend nicht besser geht erlösen wir ihn. Er ist dann bei mir zuhause in meinen Armen gestorben :( :(


    Danach hab ich die AHltung erstmal aufgegeben, weil mich das alles so mitgenommen hat. Aber nach einem halben Jahr haben mir die Quieker soo gefehlt, ich konnte nicht anders und jetzt habe ich hier 4 Wutzen.


    Auch wenn Alma gleich 2 Zysten mitgebracht hat, ich bereue nichts.


    Was ich eigentlich damit sagen will, ich glaube du tust dir und deinen Schweinchen keinen Gefallen, wenn du sie abgibst. Überlege es dir gut.


    Deine Wutzen zaubern dir doch trotzdem ein Lächeln ins Gesicht, oder nicht? Bitte überlege dir das gut. Aber entscheiden musst du letzendlich selber.

  • Hallo :)


    Tja, wenn es kommt, dann kommt es leider Dicke.


    Versuch mal dich mit deiner Mum zusammen zu setzen und zu überlegen, wie ihr das finanzieren könnt und wenn du sie nett bittest, hilft sie dir bestimmt auch gerne beim Behandeln deiner Wutzen.
    Das mit dem Geldmangel kenne ich als Studentin nur zu gut :roll:
    Und gerade die Behandlung von Pilz oder anderen ansteckenden Geschichten geht mächtig ins Geld. Auch ich hatte schonmal eine Phase, in der scheinbar alles schief ging und ich quasi beim Tierarzt campiert habe. Das kann einen dann schon fertig machen und man fragt sich, was man falsch macht und sucht die Schuld bei sich.


    Lass dich davon nicht aus der Bahn werfen. Das wird schon wieder besser werden.


    Liebe Grüße,
    Natalie

  • Mich würde auch interessieren, was nun mit den Nasen ist.


    Haarlinge und Pilz sind wirklich Sachen, über die andere hier mit Sicherheit sehr froh sind. Pilze sind zwar langwierig, aber immer noch besser als Zahngeschichten oder nächtliches Päppeln. SOWAS geht an die Grenzen, aber doch nicht sowas Kleines...


    Man muss einfach damit rechnen, dass es auch mal richtig dicke (wobei ich das nhier nicht als "dick" bezeichnen würde) kommen kann.

Ähnliche Themen wie HILFE, DRINGEND!! :(