Hallo ihr Lieben,
also diesen Beitrag zu schreiben fällt mir echt nicht leicht.
Aber irgendwann ist der Zeitpunkt nunmal gekommen, an dem ich Handeln muss.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden..
Als ich meine 3 kleinen Meerschweinchen bekam war alles in Ordnung, so dachte ich.
Doch alle drei hatten Haarlinge.
Die Häuschen mussten alle in den Ofen samt Heuraufen etc.
Ist ja nicht sooo schlimm, also wurde dies gemacht und sie hausen jetzt in Pappkartons.
Dann kam die Lilly hinzu, ein Notmeerschweinchen.
Sie musste direkt operiert werden und durfte zwei Tage nichts auf's Streu.
Dann waren die Haarlinge weg, puh!
Endlich geschafft.
Aber nein-Monty bekam einen Pilz.
Okay, Tierärztin sagt: Trennen.
Forum sagt: Nicht trennen.
Der Rat der Tierärztin wurde befolgt und ich trennte Monty zunächst, eine Notlösung musste her.
Doch dann las ich hier im Forum und schwups war Monty wieder bei den anderen.
Okay, warten, warten, warten, drei mal am Tag mit Salbe einschmieren und wieder warten.
Tierarzt meint: Ist besser geworden, trotzdem noch drei mal am Tag mit Salbe einschmieren.
Okay, kein Ding dann ist ja bald alles vorbei.
Dachte Ich: Emma hat jetzt auch einen Pilz, direkt auf dem Kopf.
Er sieht echt fies aus, ein bisschen blutig, blasig etc.
Okay, also muss ich jetzt wohl beide drei mal am Tag einschmieren, aber dann morgen wieder ab zum TA.
Mein Problem ist nun, und glaubt mir es fällt mir nicht leicht, echt nicht: Ich habe kein Geld mehr, meine Mom hat schon die OP für 50€ übernommen.
Ich leide außerdem unglaublich mit den Tieren mit, leider ist das so eine Eigenschaft von mir.
Das zieht mich psychisch auch runter, wenn die alle einen Pilz haben, der sich verbreitet und operiert werden müssen etc.
Es juckt mich schon überall und ich halte das nicht mehr aus.
Ich bin echt verzweifelt, so verzweifelt, dass ich schon ernsthaft überlege, die 4 in ein neues, liebevolles zu Hause mit anderen Artgenossen und mehr Zeit zu vermitteln.
Das Problem ist halt, dass ich so tierisch mitleide und es mir echt nicht gut geht.
Wenn ich zu Freunden gehe, okay schon klar, dass man sie füttern muss etc., aber sie müssen auch immer mit Salbe eingeschmiert werden und wenn meine Mom das immer machen muss, wenn ich weg bin dann bekommt sie auch irgendwann zu viel.
Das füttern würde sie ja hier und da ein mal in der Woche übernehmen, aber das einsalben?
Ich kann nicht mehr, echt.
Bitte helft mir, was soll ich tun? :oops:
Ich liebe sie so sehr und ich will nur das beste für sie