Hallo liebe Gemeinde,
wir (Partnerin und ich) haben gestern unsere beiden Lieblinge Bronco und Wayne gefunden!
Es handelt sich um zwei 6 Wochen alte Böcke (Rosettenmeeris), die zusammen aufgewachsen sind.
Beide sind jetzt in einem 1,20m großen Käfig. Wir haben ein Eckhaus mit einem Eingang, weitere Einrichtungen folgen morgen.
Jetzt zum Problem:
Beide Verhalten sich komplett unterschiedlich. Während Bronco ein echter draufgänger ist und schon gestern die Gurke von der Hand fraß, verkriecht sich Wayne nahezu ständig im Häuschen Bronco ist nahezu den ganzen Tag am futtern (Heu, TroFu und Gurken wenn es sie gibt) aber Wayne hat bislang noch garnix gegessen... Vielleicht macht er es sobald wir abwesend sind, aber auch sonst verhält er sich sehr schüchtern.
Ich habe bereits gesehen, dass Bronco sich ab und zu auf Wayne abstützt, dazu hab ich gelesen, dass das Verhalten die Hierachie innerhalb der Gruppe verdeutlicht, muss ich mir jetzt um Wayne sorgen machen? Wenn wir Grünzeug füttern, schnappt sich Bronco alles, Wayne traut sich einfach nicht heraus, ich habe etwas Heu und TroFu ins Häuschen gelegt, damit Wayne etwas essen kann.. Desweiteren sind beide immer sehr nah aneinander im Häuschen..
Habt ihr Tipps für mich? Machen wir etwas falsch? Ist dieses Verhalten völlig normal?
MfG