Am Samstag waren wir (sehr kurz) bei Fr. Johansson (oder so) in der TK. Kennst Du die Ärzte dort, Cheyenne1990?
Inzwischen bin ich aber wieder bei meiner "Haus"Praxis. Dort sind drei Ärztinnen, die sich inzwischen alle rührend mit Fritzis Geschichte beschäftigen. Fachtierärzte für Nager sind sie nicht, haben mir auch offen gesagt, dass in ihrer Dorfpraxis die wenigsten gewillt sind, für ein Meerschwein und seine Behandlung soviel Geld auszugeben. Wenn er doch nicht fressen sollte, wäre der nächste Schritt, zu einem Facharzt für Schweinchen zu gehen. Sie sind gerade dabei, mir einen Kontakt herauszusuchen. Nun hoffe ich aber, dass ich das nicht tun muss...[/quote]
ich drück weiterhin ganz fest die daumen und von meine schnuten sind die pfötchen gedrückt.
ja also ich bin selber in der Tk lüneburg aber diese tä sagt mir nichts.Meine haustierärztin ist da Fr Janz kann ich nur empfehlen,bislang war alles super in den Behandlungen und sie ist richtig mit herz dabei.Das eine mal musste ich mit Cheyenne zum notdienst abends und da hat sie gesehen das ich das bin und kam extra ins behandlunszimmer und hat sich erkundigt was los ist.
ausserdem sind Fr Grebe und Fr Kussmann noch sehr gut,Fr Kussmann kennt sich sehr gut mit meeris aus.Dr Zimmermann ist glaub ich auch Fachtierarzt für Kleintiere.
Ich glaube Wasser in der Lunge kann ein Herzproblem sein,damit kenn ich mich aber auch nicht aus.Das müsste man ja aber glaub ich durch einen Ultraschall festestellen können.
Alles gute weiterhin für den Kleinen.