• Nun möchte ich Euch auch meine Pupsies vorstellen:

Fritzi - fröhlicher Sonnenschein, immer gut gelaunt, manchmal aber ein kleines Weichei, wenn die Mädels zu viel zicken

Lotte - Chefin der Mädels, dicke Zicke, aber sehr intelligent

Fienchen - sympathisches Schweinchen, etwas misstrauisch

Und Lene - Nesthäkchen, sehr schüchtern, aber mit dem lautesten Organ

• Danke an Euch :D

Heute morgen habe ich das erste Mal das Zirpen gehört :shock: Von Fienchen!! :shock: Ist es wirklich Streß?? Oh mann, mach mir jetzt Gedanken. Sie hat heute morgen versucht, alle anderen zu besteigen (inkl. Fritzi). Danach saßen sie alle ruhig auf ihren Plätzen, und sie hat gezirpt... Nun sind sie gerade alle etwas zurückhaltend (außer Fritzi. Manchmal denke ich, der rafft nix :lol: )

:?

• Zitat von wundernasen

und mit dem zirpen:
    ich weiss nicht einmal wie das klingt :?
    kommt es öfters vor, das nicht der kastrat der chef ist?

Zirpen hört sich an wie ein Vogel. Ziemlich laut für so ein kleines Tierchen.

Also bei mir ist der Kastrat auch nicht der Chef. Lore ist es, eindeutig. Er ordnet sich unter. Lore besteigt ihn auch, wenn sie brünstig ist.

Du kannst bei youtube mal zirpen eingeben, da müsste was kommen ;)

• Normalerweise müssen alle weichen, auch die dominante Lotte, wenn Fritzi kommt. Heute habe ich auch das erste Mal beobachtet, dass Fienchen ihn besteigen wollte. Bisher hat sie meist Lene genervt (als Rangniedrigste).

Ja, das Zirpen hört sich an wie ein monotones Vogelpiepen. War erst sehr laut. Ich habe mich dann ins Zimmer geschlichen, um zu sehen, wer es macht. Fiene hat immer viel Luft dabei ausgestoßen. Irgendwann wurde es leiser.