Hallo,
Habe mir eben mal einige Teile des Threads durchgelesen bzw.Angeschaut.Tolle Meerschweinchen,sind sehr süß Haben auch ein echtes Paradies bei dir,klasse!
Auch die Bilder sind richtig toll
Hallo,
Habe mir eben mal einige Teile des Threads durchgelesen bzw.Angeschaut.Tolle Meerschweinchen,sind sehr süß Haben auch ein echtes Paradies bei dir,klasse!
Auch die Bilder sind richtig toll
Ich habe mir gerade alle Fotos angesehen- man, hast Du süße Schweine. Erst dachte ich, Ebby ist ja toll, dann kamen die ganzen Fotos von den anderen Schweinen und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mir am besten gefällt. Schön ist auch, die Entwicklung vom kleinen Gobi zu sehen- man sieht ihm richtig die Neugierde an auf den ersten Draußen-Fotos.
mensch, ihr seid ja fleißig alle Fotos anzusehen ist echt ein kleiner Akt, sind ja nicht gerade wenig.
Vielen Dank für eure lieben Worte hat mich sehr gefreut
Gobi ist übrigens eine "sie" wird des öfteren mal verwechselt. Chep ist der einzige Mann im Hause - ist er glaub auch ganz froh drüber
Uns gehts aber gut! Cheps Augen haben ein bisschen getränt..vermute mal es kommt vom draußen-sein. Hab nun Augensalbe rein und schau mal, wie es sich entwickelt
Ansonsten wird Gobi ab und u etwas aufmüpfig zum Leidwesen von Diva, die nun ab und zu von ihr rumgeschickt wird. Das hat irgendwie Wind in die Gruppe gebracht und nun wird nochmal alles ausdiskutiert
meine waren erst gerade auch ein bisschen erkältet. ich hab dann etwas gegeben... habs mir irgendwo aufgeschrieben.. hier: vitamin c, ascorbinsäure -> 1 messerspitze. wirkt wunder :wink:
wundernasen: danke für den Tipp ich trau mich aber an die Vitamin-Zufütterung nicht so recht ran, weil da halt auch entsprechend was schiefgehen kann. Z.b. wenn bei Aufnahme von reinem VitC nicht genügend Carotinoide aufgenommen werden.
Daher hoff ich erstmal, dass sie über die Nahrung genug aufnehmen - denke v.a. jetzt bei der Wiesenfütterung ist es kein Problem, im Winter evtl. eher mal.
Neue Bilder
Ein paar Handybilder aus den letzten Wochen
Gurkenschale ist hier nicht allzu beliebt
Chep ganz lässig in der Heuraufe
meine Aussicht vom Sofa aus
Ebby chillt im Auslauf
Xanta ebenfalls..zwischen den Salaten, auf der Petersilie..wenns gemütlich ist
das Bild ist typisch - alle älteren sind ruhig und Gobi mal wieder zu schnell für die Camera
hinten im Auslauf hab ich ne kleine Ruhe-Ecke eingerichtet und dazu mal wieder ein paar Häuser rausgeholt. Im EB sind die mir zu sperrig, aber so werden sie gerne mal genutzt.
die Ecke ist halt schwer mit Decken auszulegen, wegen der Tischbeine..aber irgendwie gehts schon
Gobi hatte letztens Frisörtermin
Da kamen fast mehr Haare ab als bei den Großen. Man denkt es nicht, aber ihre Haare waren unglaublich lang und dicht..man schaffte es gar nicht, an die Haut zu kommen.
Die Fellpflege muss da sehr aufwendig gewesen sein.
so sieht sie nun aus hätte es mir schlimmer vorgestellt
man sieht, die gekürzten Haare sind viel heller. Am Kopf sieht man die ursprüngliche Haarfarbe
Da die Camera wieder aus dem Urlaub zurück ist, wollte ich vorhin mal wieder ein paar Bilder machen. Gestaltete sich aber schwierig, da alle Schweinchen unfotogen am schlafen waren. Wie lockt man sie also aus dem EB?
frischer Salatkopf genügt
ist ja nicht so, dass sie davor keinen Salat drin liegen hatten..aber frisch aus dem Kühlschrank schmeckt der ja viiiiiiel besser!
Xanta und Ebby hatten übrigens auch Frisörtermin.
schmeckt
sportlich isse geworden
der "hast-du-noch-was-für-mich?"-Blick
Xanta ist derweil immer noch am Salat (schätze sie war kurz vorm Verhungern )
"Wo soll ich als nächstes reinbeißen?"
Diva würde gerne auch an Xantas Salat-Stelle
Xanta protestiert !
Xanta arbeitet sich nach oben
man beachte Diva
Gobi ist ganz schön gewachsen!
Von den Fotos her hätt ich nie gedacht, dass sie auch mal zum Frisör muss. Die Haare sahen ja nur etwas länger aus hinten. Wie das täuschen kann.
Hier war letzte Woche auch Frisörtermin. Wieviel Zeit da bei 3 Schweinen drauf geht. Puhh
Tolle Bilder, deine Schweinchen haben ja eine riesige Fläche zum laufen. Und Gobis Frisur sieht doch klasse aus, total gerade, das bekomme ich nie so gut hin :wink:
@Schweinealle: jaaa, Gobi hat sich auch immer mehr vom Hamster zum Meerschweinchen entwickelt wobei sie mir als Hamsterchen auch gefallen hat
Ja, das mit den Haaren täuschte echt bei ihr..sie sah aus wie ein Glatthaar, weil die Haare schön flach anlagen..aber sie waren eben unglaublich lang und dicht..daher ists so schon besser
Aber sag mal..du hast bei deiner großen Anzahl Schweinchen nur 3 Frsiörschweine - ich hab nur 5 Schweinchen und trotzdem 3 Frisörschweinchen..irgendwas mach ich da doch falsch?
anna: vielen Dank hätte mir Gobi nach dem Haareschneiden auch schlimmer vorgestellt - so schlimm wars dann echt nicht
Bilder von heute
am Morgen noch..alles chillt
Gobi auf ihrem Lieblingsplatz. Man hat gern alles im Blick
Da ging gar nichts
Actiioooon..Xanta hat sich umgedreht
ein bisschen neidisch wird man da ja schon..
Chep im Gras - das jetzt riiichtig hoch steht
ab nach drüben
Finde das Meerschweinchen
"ooooh..soooo hoch!"
schmeckt
da hatten sie gut zu tun
Gobi will an das Blatt
sie ist einfach süüüß
Lippenkontrolle - alles in Ordnung
Ebby sieht immer so süß fertig aus nach nem Nachmittag im Gras
Xantas Gesicht ist einfach bildhübsch
Xanta chillt
Würde schon gerne mal tauschen..der Blick auf die Wiese muss mit Meerschweinchenaugen schon toll sein
Gobi chillt unter der Hängematte
und tschüss
Zitat von Melli012345Aber sag mal..du hast bei deiner großen Anzahl Schweinchen nur 3 Frsiörschweine - ich hab nur 5 Schweinchen und trotzdem 3 Frisörschweinchen..irgendwas mach ich da doch falsch?
Hihi, stimmt - hier sinds nur 3 von 19 - kein schlechter Schnitt. Dann musst du wohl oder übel noch ein paar Kurzhaarschweine aufnehmen
Wenn ich da grad so drüber nachdenke, ich habe nicht eins meiner Schweine ausgesucht. Und nen richtigen Frisur- oder Farbfavoriten hab ich gar nicht - hauptsache es ist ein Schwein :wink:
Die Fotos von draußen sind soooo toll! Das hohe Gras - das reinste Paradies! Deine Schweine wirken auch total glücklich und rundum zufrieden!
Ich schau mir deine Fotos total gerne an, du hast echt ein tolles Händchen für geniale Schnappschüsse und natürlich super fotogene und bildhübsche Models Allen voran Xanta, dieser süße Gesichtsausdruck, hach..... :oops:
Zitat von Melli012345Aber sag mal..du hast bei deiner großen Anzahl Schweinchen nur 3 Frsiörschweine - ich hab nur 5 Schweinchen und trotzdem 3 Frisörschweinchen..irgendwas mach ich da doch falsch?
Stimmt, ich hab bei 5 Schweinchen auch nur ein Frisörschweinchen. Dafür hält der Kerl keine Sekunde still beim Haare schneiden
Melli: Wiedermal tolle Bilder vom Garten, ich kann mir richtig vorstellen, wie die Bande sich über das hohe Gras gefreut hat. Und ich würde das auch mal sehr gerne aus Meerschwein-Perspektive sehen, bestimmt total spannend - und das Beste: Man kann ja alles mampfen
Zitat von Schweineallee
Hihi, stimmt - hier sinds nur 3 von 19 - kein schlechter Schnitt. Dann musst du wohl oder übel noch ein paar Kurzhaarschweine aufnehmen
Operation fehlgeschlagen - nachher zieht noch ein Langhaarschweinchen ein :oops: irgendwie wird das nichts mit den Kurzhaarschweinchen
vielen Dank für deine lieben Worte freut mich seeehr, dass dir die Bilder immer so gut gefallen ich freu mich auch echt immer über deine Kommentare - bist ja quasi unser Stammkunde
Anna1290: dankeschön für deine Worte Im Gras stell ich mir das auch einfach himmlisch vor und sie sind da auch echt sooo gerne, dass sich die Mühe und der Stress mit dem Raussetzen lohnen.
Meine zappeln auch sehr gern beim Haareschneiden. Die Gobi vor allem :shock: was so ein kleines Schweinchen für eine Kraft haben kann, wenn es etwas nicht möchte aber gut, müssen sie durch..und im Nachhinein finden sies auch immer toll mit den kurzen Haaren, da bin ich mir sicher
Die letzten Bilder der Fünfergruppe
Denn nachher bekommen wir Zuwachs
Gobi
Xanta am heißgeliebten Schwarzkümmel..da stehen die alle voll drauf
Chep hätte auch gern was
*brommsel* ich bin der Chef und bin gaaaanz groß!
Ich kann mich sogar noch größer machen! Magst du bitte gehen? (er fragt immer so lieb )
geschafft
Diva hätte ja auch gerne was vom Chicoree...
da sieht man Gobis Autorität einmal Kopf heben und Diva weicht zurück
Der Herr über bald 5 Weibchen
jetzt hat Diva es auch an den Chicoree geschafft ich mag ihre Streifchenseite so gern
Ebby am Spinat
Chep umwirbt mal ein bisschen die Ebby
Ebby platt
Chep auch :liebe: ist für mich immer noch was besonderes, wenn ich ihn so chillen seh
Xanta
hier ist Chep schon leicht skeptisch
Vorgestern hab ich nochmal das Nasse rausgemistet..und dazu die Einrichtung auf die Etage gestellt..und wer musste gleich nachschauen, was da los ist?
Gobi sie ist soooooooooooo neugierig
ne Weile hat sie dann auch von der Rampe aus zugeguckt, was ich da so mach
Chep matsch
Gruppenchillen
ins Gras liegen und chillen..muss schon toll sein
und zum Schluss nochmal Chep
Ah, wie lustig, ich musste irgendwie grad an dich denken und schon kam ne Email über Neuigkeiten in deinem Thread
Du kriegst aber doch nicht etwa noch Gobis Schwester oder? Die hab ich vor ein paar Tagen auf Facebook gesehen, dass sie wieder sucht - noch so eine Hübsche
Also diesmal hast du Xanta aber sehr unvorteilhaft fotografiert, soo viel wollt ich von dem Hinterteil gar nicht sehen
Zitat von Schweineallee
Du kriegst aber doch nicht etwa noch Gobis Schwester oder? Die hab ich vor ein paar Tagen auf Facebook gesehen, dass sie wieder sucht - noch so eine Hübsche
Volltreffer du bist gut!! Errätst schon, welche neuen Schweinchen einziehen - respekt
Sie gehört doch eh schon zur Familie
hihi, na da hab ich die Antwort ja gut getimed und schön, dass du an uns denkst
Ach, ich hab einfach mal 1 und 1 zusammengezählt:
Auf Facebook steht Gobis Schwester sucht ein neues zuhause und du schreibst ein paar Tage später, dass ein neues Schweinchen einzieht
Die hätte ich auch gerne gehabt, so ein hübsches Schweinchen, da muss Xanta sich warm anziehen
Ich hab den Namen jetzt gar nicht mehr im Kopf, aber war sie nicht das "Frisörschweinchen", das gerne andere Schweine frisiert? Na also das nenn ich dann mal eine ordentliche Arbeitserleichterung für dich, wenn du ab sofort eine Aushilfe hast
Süße Schweinchen hast du, mit ganz ganz tollen Sommerfrisuren Dann kann der Sommer ja jetzt endlich wieder zurückkommen, bitte!
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber