• vielen Dank für eure lieben Antworten :)

Zitat von Schweineallee

War Xanta auch beim Frisör?

Ebby sieht auf den ersten beiden Bildern.... ähhmmm.... etwas deformiert aus durch den Haarschnitt
    :lol: :oops:

sag doch gleich, dass sie aussieht, wie ein gerupftes Huhn :lol: aber die Haare wachsen sooo schnell, da wird das bald wieder besser ;)
    Neee Xanta war noch nicht beim Frisör..sie hat nicht so die Probleme, wenn die Haare länger werden, daher hab ich bei ihr noch bisschen gewartet. Aber sie ist in den nächsten Tagen dann auch dran ;)

Zitat von Schweineallee

Das Chill-Foto von Diva ist toll und das von Xanta und Chep auch. Chep liegt da so lustig. Ach, eigentlich sind alle Fotos wieder toll.

dankeschöön :) jaa wenn Chep ganz entspannt ist, liegt er oft ganz gerade und streckt den Kopf nach vorne. Wie hier auch:

find das ja sooooo süß :)

Zitat von jess512

Haha, das letzte Foto ist die Bombe schlechthin. Alle Schweinchen gequetscht und entspannt auf engstem Raum. Sieh zu, dass das nicht die Runde macht, sonst werden kleine Käfige wieder in.

haha stimmt :D hihi, ich geb mir Mühe :lol:

Zitat von jess512

Mein Gott, was beim Haare schneiden von Ebby runtergekommen ist, reicht ja für ein weiteres Schweinchen. Zum Glück bleibt mir (und den Schweinchen) das Friseur spielen erspart, meine Plüschis tragen alle Kurzhaar-Dauermatte.

hättest den Haarhaufen beim ersten Kurzhaarschnitt mal sehen müssen :D da waren die Haare ja noch richtig lang. Schade, dass ich da kein Foto gemacht hab..aber als wir sie bekommen hatten war richtig Hochsommer und ich hatte echt Angst, dass sie sich nen Hitzschlag holen..da hab ich mir schnell die Erlaubnis bei den Vorbesitzerin eingeholt (damals war ja noch nicht ganz klar, ob die Schweinchen sich vertragen und wir sie behalten) und dann kamen die Haare schnell runter ;)
    Sei froh um deine Kurzhaarschweinchen - ich würd mir auch nur Kurzhaarschweinchen aussuchen ;) Die zwei haben wir ja von Bekannten übernommen..aber ich hab die zwei sehr, sehr gern :)

• Lotte&Lilly: vielen Dank :) glaube ich kann guten Gewissens behaupten, dass sie sich wirklich wohl fühlen..macht zumindest den Eindruck ;)

Gibt schon wieder neue Bilder :) über mangelnden Nachschub könnt ihr euch grad wirklich nicht beschweren :D

Chep in der Hängematte :)

schnarch..

Ebby chillt aufm Hausdach

Xanta unten

die Tücher sind soooo bequem :)

Augen sind fast zu :)

Gruppenchillen mit Ebby, Gobi und Xanta..keine Ahnung, wo bei Xanta vorne und hinten ist :lol:

Füßchen guckt hinten raus :)

Grasmahlzeit..Xanta hier noch mit langen Haaren

Friseurtermin :) bei Xanta reichts schon eher für ein neues Schweinchen

Xanta wirds zu blöd "ich geh dann mal"

Gruppenchillen heute Vormittag - Gobi in der Hängematte :)

Köpfchen schaut zur Seite raus :D soooo goldig :)

rechts chillt Tante Diva

mein kleiner Hamster :)

Grasladung von eben :)

• Och nöööö, nun auch noch Xanta. Mit langen Haaren gefallen mir die beiden besser :roll: :oops: Aber fürs Schweinchen ist es ja so angenehmer ;-)

Die Hängematte sieht riiiiesig aus wenn Klein-Gobi da drin liegt :-D So viele schöne Chill-Fotos :-)

• Zitat von Schweineallee

Die Hängematte sieht riiiiesig aus wenn Klein-Gobi da drin liegt :-D So viele schöne Chill-Fotos :-)

jaaa, die reicht für 3 Gobis :lol: und nur für eine Diva :lol:
    aber Gobi wird auch immer größer..der kann man beim Wachsen zuschauen..hach, schade ;) meinetwegen könnt sie auch gern so klein bleiben :D
    jaa wir finden das mit dem Schneiden auch beide doooof..aber muss halt und sie fühlen sich wirklich wohler damit

Lotte&Lilly: vielen Dank :)
    Gestell und Hängematte hab ich von dem Tierschutzverein, von dem Chep stammt http://respektiermich.de/..die hatten damals noch nen Internetshop, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr.

• wir können uns nun auch auf 3 Ebenen stapeln ;)

gibt ja sonst nirgends Heu ;)

neue Hängematte :)

Xanta mal wieder am chillen ;)

so siehts grad immer aus, wenn ich miste ;) inklusive dösendes Schweinchen in der Hängematte ;)

hier musste Diva gezwungenermaßen den Kuschelsack verlassen :lol:

der Radicchio eignet sich auch prima als Podest

"schau mal, wie groß ich schon bin!"

hier wird sie von Ebby belagert ;)

"Was machst du denn da oben?"

wieder im frisch gemisteten EB..Chillerchep ;)

alles lässig ;)

frische Salate gabs auch

Füßchen :D

Gobi kämpft :lol:

Salate beklettern findet sie eh toll ;)

Gurkenjunkie...

man beachte ihr Mäulchen :)

weils so süß ist:

alle fünf :)

"oooh, da gehts aber weit runter!" :lol:

• Wie kommt denn die kleine Mini-Gobi auf die Heuraufe gaaaanz nach oben? Ganz schön sportlich der kleine Hamster 8)

Ich kann mich immer nie entscheiden welches Foto mir am Besten gefällt :oops: Die Xanta-Chill-Fotos sind meine Favoriten aber die anderen sind auch alle sooo toll!

• aaach, ganz lässig macht sie das, kleiner Hüpfer an der offenen Seite und schon ist sie oben. Gaaaaaar nicht schwer ;)
    die Herausforderung ist ja, von ganz unten an der langen Seite hochzuspringen. Ein Schweinchen hab ich dabei auch schon gesichtet - glaube es war Chep. Bisschen Sport muss sein :D

aaach, musst dich auch nicht für ein Bild entscheiden :) ist viel entspannter, wenn man nicht überall "Rangfolgen" aufstellen muss.
    Muss auch oft an dich denken, wenn ich Xanta fotographiere ;)

• Zitat von Melli012345

aaach, musst dich auch nicht für ein Bild entscheiden :) ist viel entspannter, wenn man nicht überall "Rangfolgen" aufstellen muss.

:lol: Da hast du Recht, die Rangfolgen überlass ich dann doch lieber den Schweinen :lol:

• genau :D

Soo da mein neues Handy auch filmen kann :) gibts nun sicher auch ab und zu ein Video.
    Habs heute schon zwei mal getestet.

Hier gabs frisches Gras und die Schweinchen sind hocherfreut:
    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded

und dann noch ein längeres, recht unspektakuläres Video - Gobi beim Futtern:
    http://www.youtube.com/watch?v=NKO4t61aoKQ&feature=relmfu
    Die Schweinchen werden ad libitum ernährt - momentan haben sie hier verschiedene Salate, Wiese und alle möglichen Gemüsesorten unbegrenzt zur Verfügung. Ziel ist u.a. dass sie bedarfsgerecht futtern, d.h. sie selektieren sich das, was sie brauchen. Außerdem fällt der Stress & Futterneid eben weg.
    Gobi frisst während des Videos u.a. Chicoree, Rote Beete, Paprika, Kohlrabiblätter und Tomate.

• Cool, nun konnte ich Xanta ja quasi hautnah erleben :-)

Gobi kann sich gar nicht entscheiden, welche Leckerei sie denn nun futtern will :D Bei dir wär ich auch gern Schweinchen - liegt da einfach eine ganze Gurke, eine ganze Paprika und noch so viele leckere Dinge. Das reinste Schlaraffenland! Meine fressen schon allein aus Futterneid so lange bis nichts mehr da ist :oops:

• dankeschööön :)
    jaa Stress und Futterneid fallen eben weg, das ist ein ganz großer Vorteil! :) Der einzige wirkliche Nachteil sind die Kosten, das war übern Winter teilweise echt nicht lustig :shock: und ab ner gewissen Anzahl Schweinchen ist das dann echt fast nicht umzusetzen.
    Jetzt im Frühling / Sommer reduziert sich das aber, weil sie viel Wiese futtern :)

hier wäre Xanta dann richtig hautnah:
    http://www.youtube.com/watch?v…9C9PXaOWd-Bpd1XUQUEvbob4=
    So sieht das aus, wenn ich mich ins Gehege setze und Petersilie in der Hand hab :D
    Leider hat das Bearbeitungsprogramm den Ton weggeschnitten..muss ich mich mal noch näher mit auseinandersetzen ;)
    Gobi ist so süß :lol: soooo neugierig, hat überall die Nase dran. Sie wollt mir letztens sogar in den Socken beißen "Oh - kann man das essen?" :lol:
    Eigentlich hat sie in dem Video grad auch gar keinen Hunger auf Petersilie, aber sie probiert doch immer wieder, ob ich diesmal was anderes in der Hand hab :lol: