• dankeschön - ich bemüh mich :D

hab Chep gestern beim Dösen in der Hängematte erwischt :D der Kerl wird immer chilliger..anfangs sah ich ihn nie chillen..mittlerweile sieht man ihn immer öfter ganz entspannt an den verschiedensten Orten :)

:)

Ebby und Xanta am Lieblingssalat der Gruppe - Radicchio.

alle vier am fressen..rechts sieht man, was abends von dem ganzen Endiviensalat übrig geblieben, den ich ihnen morgens reingelegt hab ;)

Diva sichte ich nun auch immer öfter in der Heuraufe - so dass das mit dem Auffüllen gar nicht so einfach ist. Geht ja schlecht, wenn immer ein Schweinchen drinliegt :lol:

muss wohl bequem sein ;) im Hintergrund sieht man übrigens Chep, wie er versucht, ein paar Heuhalme unter Diva herauszuzupfen :lol:

• dankeschön :)
    bei uns hat letztendlich das Heu dafür gesorgt, dass die Hängematte stärker genutzt wird :)

gibt schon wieder neue Bilder :)

wen hab ich denn da vorhin beim Dösen in der Heuraufe erwischt? ;)

Xanta hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht :)

hier findet sie es kurz komisch, dass ich mich vor sie ins Gehege setze :D

Ebby schaut auch ein wenig skeptisch daher

egal..ich chill mal weiter.. ;)

Ebby immer noch ein wenig skeptisch :D

Xanta dagegen viel zu müde, um sich weiter Sorgen zu machen ;)

hier lag ich schon halb im Gehege :lol:

• Zitat von Schweineallee

Oh danke Melli. So viele Xanta-Bilder und eins süßer als das andere :-)

Da würd ich mich am liebsten dazulegen ;-)

ooh eigentlich musst du dich bei Xanta bedanken :) die hat sich ja so süß hingelegt..gestern Abend lag sie auch so goldig in der Heuraufe drin, da hatt ich aber die Camera nicht parat.
    ohja, dazulegen würd ich mich auch gerne..oder selbst so eine Hängematte haben..Meerschweinchen sollte man sein!

rettynrw: ooooh, das ist ja echt eine Ronja :) zu goldig!! Darf ich die bitte klauen? Würde mich auch gut um sie kümmern, versprochen! Mag auch wieder so eine hübsche schwarze Glatthaardame haben :(

• Seit gestern sind wir wieder zu fünft :)
    Gobi kommt von der Meerschweinchenhilfe und ist noch eine ganz kleine :) erst am 15.1. geboren. Die VG lief prima, alles ganz entspannt und Gobi fühlt sich schon sehr heimisch :)

Gobi ist total neugierig und keck und flink und aktiv - Chep und die anderen mussten erstmal ordentlich an Tempo zulegen, um hinter ihr herzukommen :lol:

Fotos gibts ein paar, aber da werden bestimmt noch bessere folgen :) die Cam hat am Anfang etwas gesponnen, daher sind die Bilder nicht direkt von Beginn der VG an, aber alle so im Laufe des Nachmittags / Abends entstanden.

rechts sieht man Divas Riesennase :lol:

alle wollen die kleine mal begutachten

danach waren meine voll erledigt :lol: Gobi noch voll energiegeladen rumgehüpft, und meine voll platt :lol:

Ebby chillt unter der neuen Heuraufe

Gobi im Kuschelnest

Chep - Füßchenbild :)

Ebby

Xanta und Diva auch voll platt :lol:

Gobi frisst natürlich auch sehr gerne Salat, aber auch Sellerie (Stangen- und Knollen) und Fenchel

bei der Abendlichen Schlafrunde gesellte sich Gobi gleich zu den anderen

Chep, Gobi, Diva

Gobi und Ebby

mal was anderes..Xanta holt sich Petersilie ab. Die waren aber soooo satt alle, dass es nur so ein "okay, weil du unbedingt willst" war

Ebby

:)

Gobi und Ersatz-Papi Chep :) das ist echt soooooooooo goldig. Chep wirkt wie so ein Papi :) Gobi durfte sich auch ganz nah zu ihm legen :) sooo süß die zwei :)

Ebby, Chep, Gobi, Diva (oben)

Chep eilt hinter Gobi her :D

vielleicht ist sie eigentlich nur ein großer Hamster? :lol:

die Heuraufe findet sie auch toll

soooooo süß :)

und ein Schlafbildchen von eben, unter der Rampe :)

• Ich räsel ständig über den Namen Gobi und warum mir das so bekannt vor kommt. Na klar, Facebook :-) Hab doch überflogen, dass erst Gobis Geschwister und nun Gobi selber ein neues zuhause gefunden hat :-D

Wie klein die Schweinewelt doch ist ;-)

• dankeschöööön :) find sie auch ZU goldig :)

Zitat

Ich räsel ständig über den Namen Gobi und warum mir das so bekannt vor kommt. Na klar, Facebook Smile Hab doch überflogen, dass erst Gobis Geschwister und nun Gobi selber ein neues zuhause gefunden hat :D

Wie klein die Schweinewelt doch ist ;)

hihi cool :D jaaa die Schweinewelt ist echt klein :)

ein paar Bilder von gestern :)

sie probiert grade ein wenig durch, wo das Heu am besten schmeckt ;)

kleine Gobi ganz groß "Ich will den Heuhalm da ganz oben!" hihi, schafft sie noch nicht :lol:

Chillen unterm Unterstand

hier hab ich ein Schweinchen im Kuschelsack erwischt

ganz platt :D

Chep

hier sitzt sie oben in der neuen (Ikea-)Heuraufe

da verschwindet das ganze Schweinchen im Heu :D

Ebby hat sich hier einfach frei hingelegt

Erstes Gruppen(fress)foto :)

Salatbezwingerin :)

hier wird der Größenunterschied deutlich :lol:
    vielleicht ist sie ja wirklich ein (gesprächiger, geselliger) Hamster und bleibt so klein :)

Diva gesellt sich dazu

sie kann sich ganz schön lang machen, wenn sie möchte :D

süßer kleiner Fratz :)

hier wird das Heu aus der kleinen Holz-Heuraufe getestet

man könnte ja meinen, so ein kleiner Fratz frisst nicht viel, aber ich merk das grad schon deutlich, dass ich öfter nachlegen muss :D