• Vielen Dank für eure lieben Worte!! :)

Soo, wir lassen auch mal wieder von uns hören :)
    uns geht es gut! :) Alle sind gesund und munter :) Nur Chep fängt immer mal wieder mit Röcheln an und so richtig sind wir noch nicht auf die Ursache gekommen. Letzte Vermutung war, dass es doch allergisch bedingt ist. Er bekommt jetzt Globuli und ich hoffe natürlich, dass die anschlagen.

Erstmal haben die Schweinchen einen neuen Grausauslauf:

4m² groß und rundherum dicht

durch Gitterelemente beliebig erweiterbar..in den unüberdachten Teil dürfen sie halt nur unter Aufsicht.

Gobi schläft gerne auf dem Häuschen und lässt den Kopf runterhängen

Chep auf Schnüffelkurs

Gobi im Paradies :D

"Welchen nehm ich denn als nächstes?"

Kali :)

Chep auf Weibchen-Streifzug

mein Beitrag zum Thema Fressmanieren - seht ihr, wie schön sie die Tomate zwischen den Pfötchen einklemmt? 8-)

Neugierschwein :lol: "Was machst du da mit dem komischen schwarzen Ding?" :lol:

Kali hat immer so nen tollen Unschuldsblick drauf :D

Xanta hat zwischenzeitlich mal die Hängematte gewechselt 8-)

Worüber Diva da wohl gerade nachgedacht hat?

Gobidobi

"ooooh, was liegt dann da interessantes?" (Objektivdeckel neben mich in den Auslauf gelegt)

"Das muss ich mir mal genauer ansehen" :D

"Vielleicht kann man es ja essen? *mal reinbeiß und teste*"

Ebby mit Punkerfrisur 8-)

Xanta

Diva kämpft mit dem Körbchen :D

Xanta hat derweil mal ins Kuschelnest gewechselt :lol:

Gras vespern

Diva hätte ja auch gerne was von der Paprika 8-)

Ebby und Kali

Gobi chillt

Kali auch..man sieht die Vorderpfötchen :)

Xanta ist - wo auch sonst - in der Hängematte :)

während Diva lieber im Streu schläft

und hops

Chep schläft auch nur im Streu

hier mit Vorderpfötchen :D

Gobi mit geschlossenen Augen :) :)

Diva :)

Hallo du da *anstups*

die Heuraufenqueen

Gobi sieht irgendwie in jeder Lebenslage süß aus :)

mit Xanta

Gruppenchillen mit Chep

Gobi :)

• und noch mehr Bilder:

Xanta in der Heuraufe :)

Kali schläft am liebsten hinten auf den Decken

Schlangenschweinchen :D

Xanta packt mal wieder ihren typischen Blick aus :)

da hat Kali Xanta echt ne Zeit lang beschnuppern dürfen

mit Füßchen auf dem Teller :D

weg isses

Gobi :)

Xanta will dann doch gerne genau DAS Stück Apfel (und Kali ließ es sich auch bereitwillig klauen. Xanta darf das. Wenn Schwesterchen Gobi gekommen wäre, hätte das anders ausgesehen 8-) )

Chep :)

Gurke ist groß genug für zwei :)

am liebsten legen wir uns ja mitten in den Weg :D

Diva im Kuschelnest :)

man beachte - sie hat ein Pfötchen auf dem Rand neben dem Kopf abgelegt :D und lag dann eine Weile so da - wenns bequem ist :lol:

Gobi schläft grad gar nicht mehr auf dem Häuschen..vielleicht ist sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen? :) oder ich muss mal wieder Handtücher drauflegen

:)

Kali auch ganz entspannt

Chep :)

dann hab ich was auf den Frischfutterteller gefüllt und schwups stehen sie alle parat :D nix mehr mit schlafen

• Schön mal wieder von dir zu lesen! :-)

Der neue Auslauf draußen ist ja toll! Wow! Können sie ihn häufig nutzen? Musst du das komplette Inventar immer raus bringen?

Es könnte der Eindruck entstehen Xanta liege den ganzen Tag nur in den Hängematten rum, aber nein man sieht sie auch mal an der Gurke :lol:

Sind wieder echt gelungene Schnappschüsse! :-)

• Zitat von Schweineallee

Der neue Auslauf draußen ist ja toll! Wow! Können sie ihn häufig nutzen? Musst du das komplette Inventar immer raus bringen?

bei dem tollen Wetter sind sie grad immer den ganzen Tag draußen :) wenn das mit dem Umzug nach draußen noch klappt (bisher ging es nicht, weil Chep auf irgendwas in der frischen Luft allergisch reagierte und mit röcheln anfing), dann möchte ich auch gerne einen Übergang zwischen Außengehege und Wiese bauen, so dass sie tagsüber selbstständig wechseln können :)
    Vom Inventar lass ich grad auch vieles draußen, weil ich nicht alles im Innengehege brauche..aber der Rest muss immer von innen nach außen wechseln -> braucht dann auch immer ein wenig, bis man alles inklusive Schweinchen nach draußen verfrachtet hat ;)

Zitat

Es könnte der Eindruck entstehen Xanta liege den ganzen Tag nur in den Hängematten rum, aber nein man sieht sie auch mal an der Gurke :lol:

fressen und schlafen halt :lol:

• Hier ist wohl auch mal wieder ein Update nötig..

Es gibt leider eine sehr traurige Nachricht - Chep ist letzten Monat gestorben :( er wäre im November erst 2 geworden.

Es war schon sehr, sehr bitter. Da hatten wir alle Wehwechen, die Allergie etc. nun so gut im Griff und dachten, er hat nun ein langes, gesundes Leben vor sich...
    Er hatte 2 Wochen vorher eine kleine Tumor-OP..ein Fetttumor, den wir entfernen ließen, weil er größer wurde und wanderte. Die OP lief problemlos und die Wunde war schon wieder toll verheilt..aber leider hat er sich dann eine Bronchitis eingefangen und ab dann ging alles so schnell. Montags die Diagnose und in der Nacht auf Donnerstag ist er schon gestorben :( Wir hätten nie damit gerechnet, dass er es nicht packt.
    Im Nachhinein denke ich, dass seine Lunge durch die Allergie schon mitgenommen war und dadurch anfälliger.. :(

Seit 1,5 Wochen haben wir nun aber einen neuen Mann im Haus :)
    Ein total lieber Kerl, der in seinem Leben davor noch nicht viel schönes erlebt hat. Er wurde aus einem Blumenladen gerettet und war danach auch noch einige Wochen alleine.
    Er ist ca. 2 Jahre alt und heißt noch Bommel..ich weiß aber noch nicht, ob er nicht noch einen neuen Namen bekommt ;)
    Er hat sich nun schon toll eingelebt und fühlt sich sehr wohl :) tut so, als hätte er nie wo anders gelebt :) Es ist ein ganz lieber, sympatischer Kerl, ich hab ihn sehr gern :)

er hat kurz nach Einzug schon Füßchen gezeigt :D

hier auch :D

Weibchen riechen ja so toll!

Gras schmeckt auch

hier liegt er :)

mit Ebby und Xanta