mein kleines (!) schweinchen stu, köttelt extrem viel. gerade zum beispiel hat er unter der rotlichtlampe gehockt, da er sehr zutraulich ist, hat er sichs in dem katzenbettchen auf meinem schoß mit nem stück basilikum schnell gemütlich gemacht. ich durfte ihn sogar abtasten. kaum am bauch angekommen vielen auf einmal 5 stück raus. naja hab dann auch mal seinen hintern abgetastet, ergebniss: 13 köttel innerhalb 1 minute...:shock:
probleme mit verdauung hat er nich, sieht auch alles normal aus...aber ich würd ihn gern mal vorher-nachher wiegen....
ist das normal? ich hab das gefühl das schwein gibt alles raus, was er zu geben hat....
Allgemeines
schweinchen köttelt im rekord!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- My little Speedy
- Erledigt
-
-
-
ach das macht mein Ani auch -.- nur dass er kein baby mehr ist sondern n ausgewachsener Bock aber kötteln tut er für 10 =)
-
kommt das durch den druck der auf den bauch ausgeübt wird??
-
Ani köttelt auch ohne druck haufenweise. ich habe auch beobachtet dass er beim kötteln einen mega hüftschwung drauf hat. Elvis würde vor neid erblassen
und er lässt dann nicht nur ein böhnchen fallen sondern meistens 5... überall im EB findet man seine Köttelansammlungen.. manchmal sind es auch 10 auf einmal -
meiner macht nen popo wie ne wespe, und dann schießt er volles rohr!
-
Hi,
also das ist schon eine Menge. Wir hatten noch nie ein Meeri, dass alle 4-5 sek. köddelte und das über eine Minute durchgehalten hat. Aber so lange es dem Meeri gut.....
Ich denke eher, dass Deine Erfahrung subjektiv ist.
Es ist schon erstaunlich, was die Kleinen fabrizieren. Aber Dein "Maschinengewehr" halten sie zum Glück nicht den ganzen Tag durch.
-
Das Rotlicht regt den Stoffwechsel an, vielleicht sinds deshalb so viele :wink: :wink: :wink:
-
Hi,
das hört sich nicht gut an und da muss ein TA draufschauen.
Ich weiß zwar nicht, welche schlechte Erfahrungen Du mit Deinem lezten TA gemacht hast - aber trotzdem sollte er darauf schauen und das schnellstens.
Wenn Meeris erstmal ihr Unbefinden äußern - ist es immer Not am Mann. Denn in freier Wildbahn sind sie damit dem Tode geweiht, weil sie zeigen: Mehr geht nicht.
Also ab zum TA!!!
-
-
Rotlichtlampe wär bei einer Ohrenentzündung auch nicht wirklich gut (sollte es sich um das Schweinchen in deinem anderen Thread handeln).
Wegen dem vielen Böhnchen, vielleicht hat dein Schweinchen angst und erledigt sich des überflüssigen Balastes, um schneller um sein Leben rennen zu können.
-
Also bei Ani weis ich woran es liegt : Er frisst einfach zuviel und irgendwo muss das ja auch hin ihr wisst ja wie das mit dem Stopfmagen so ist: vorne rein ... hinten raus...
und wenn vorne viel reinkommt muss hinten auch viel raus kommen ... ist doch logisch -
Zitat von bmwbaby
Also bei Ani weis ich woran es liegt : Er frisst einfach zuviel und irgendwo muss das ja auch hin ihr wisst ja wie das mit dem Stopfmagen so ist: vorne rein ... hinten raus...
und wenn vorne viel reinkommt muss hinten auch viel raus kommen ... ist doch logisch
Jupp, ich kann da zur Zeit ein Lied von singen. Drei Schweinchen auf Decken!!!
Wollt ihr mal schätzen, was da so in 1 Stunde an Böhnchen rauskommt? :wink: -
3 schweine in einer stunde?
also ich rechne mal hoch:
1 Ani macht pro vorgang 5-10 köttel
1 Leia macht weniger... ca 5 köttel
1 Meerschwein x macht sagen wir auch 7 Köttel...
Da in einer stunde viel futter gefressen werden kann.....
ich schätze also bei Wiesels schweinen sind in einer stunde 70-80 köttel möglich -
Haha, also, ich werd da jetzt nochmal Böhnchen einsammeln und dann nochmal in einer Stunde.... dann wissen wir es genau (ist schon irgendwie ekelig) :oops:
edit: Melde gehorsam, das letzte Böhnchen wurde pünktlich um 13Uhr aus dem EB entfernt und nun wird schon wieder fleißig neu produziert .
-
das ist schon komisch... kaum sind alle böhnchen entfernt haben die schweine das innere bedürfnis ihre "ordnung" wieder herzustelle und kötteln was das zeug hält