Letzte Nacht hat eines unserer Meerschweinchen (Käfig steht in meinem Zimmer) die ganze Nacht gepfifen/gezirpt. Das passiert bei uns eigentlich nur selten aber letzet Nacht allein etwa an die 10mal -.- Deswegen konnt ich auch nicht schlafen Hab im Internelt gelesen das eine Lichtquelle dagegen helfen soll. Also hab ich das Licht ganz schwach aufgedreht. Zu hell geht aber auch wieder nicht sonst kann ich ja überhaupt nicht mehr schlafen. Das half aber auch nichts Ich vermute das es unser neustes Meerschweinchen ist, kanns aber nicht genau sagen ob sie es wirklich ist, denn immer wenn ich mich im Bett bewege ist sie sofort still beginnt aber nach ein paar Minuten wieder... Weiss wer was ich tun kann? Oder wie ich die kleine beruhigen kann? Oder sonstige Tipps?
Wiki Definition von Zirpen: Zirpen ist ein hoher Laut, der monoton wiederholt wird. Er wird meist mit Vogelzwitschern verglichen. Bei Tschudi-Meerschweinchen und Wildmeerschweinchen ist Zirpen am meisten zu hören. Bei Hausmeerschweinchen nur selten: Einige Hausmeerschweinchen scheinen das Zirpen gar nicht zu können. Die Funktion des Zirpens ist bisher unklar, wird aber oft entweder mit der Brunst oder mit Beunruhigung in Zusammenhang gebracht.