Allgemeines

Was soll ich ihr sagen??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das ist echt ärgerlich und eine blöde Situation. Kann mir gut vorstellen wie schwer es fällt das auszuhalten, dass sie ihre Schweinchen so hält und keine Einsicht zeigt.
    Wie wär´s wenn du dir bei diebrain was interessantes raussuchst und sie (wenn sie bei dir ist z.B. wenn du das neue Schweinchen hast) fragst was sie davon hält und dann ein paar Sachen mit ihr durchguckst.
    Also getarnt als "ich würde gerne deine Meinung darüber wissen" und eben nicht "guck mal die machen das besser und du machst das falsch"...
    Vielleicht klappt das besser, wenn sie sich von dir nix sagen lassen will (wegen jünger, kürzere Schweinehaltung), dass du ihre Meinung wissen möchtest und so vll. ein paar Info´s vermitteln und sie zumindest zum Nachdenken bringen kannst.
    Klar kann´s sein, dass sie direkt sagt, dass alles Blödsinn ist was hier und bei diebrain geschrieben wird...aber dann hast´s halt probiert.

• oder dann kannst du einfach sagen:ich mach das glaub so wie die das schreiben, *ich merk ja wenns den schweinchen nich gut tut*

und eine weile später kannst du sagen dass sich deine schweinchen viel wohler fühlen seit du deine haltung umgestellt hast.

ich meine wenn man unbedingt tiere zum kuscheln will dann kauft man sich oder den kindern eine katze aber sicher keine meerschweinchen!!!