Ich musste meine 4 Schweinchen spontan ins Haus holen über den Winter und bin nun gerade am überlegen, wie ich die Innenhaltung am besten organisiere. Draußen hätten sie über den Winter ca. 6m² zur Verfügung gehabt..
So, nun zur aktuellen Situation. Die Schweinchen sind heute vom Handtuch-Provisorium in ihren neuen Stall umgezogen. Der Stall hat eine Grundfläche von 2,50m auf 1m. Dazu noch links und rechts oben zwei Etagen von je 0,5m² Fläche, die ich noch gern miteinander verbinden würde. Die Etagen erreichen sie über eine Rampe.
Nun suche ich nach einer relativ einfachen Methode, den Stall noch um einen Dauerauslauf zu erweitern. Platz davor hats genug, das müsst ich nur noch im Familienrat durchsetzen
Ich hätte gerne eine Variante mit Streu..das mit den Handtüchern o.ä. hat mich nicht überzeugt...bin aber für Vorschläge offen.
Dazu hatte ich mir überlegt, ob wir unser Freigehege fürs Gras nicht entpsrechend umbauen könnten?
http://foto.arcor-online.net/p…1280_6632326664376239.jpg
das würde von den Maßen her super davor passen.
Den Boden könnte man ja mit PVC o.ä. auslegen.
Nun ist halt die Frage - hat jemand so ein Teil schonmal mit Plexiglas versehen? Bzw irgendwie so "bearbeitet", dass kein Streu umherfliegt?
Wenn das irgendwie klappt, wäre das halt momentan die einfachste Methode..ich möcht ungern nochmal was bauen, denn im Sommer sollen sie ja wieder nach draußen