• Ich habe begonnen, mit einigen Pflanzgefässen Experimente zu machen, um den Tieren auch im Winter frisches Gras anbieten zu können. (wobei Gras in diesem Falle Getreide ist, z.B. Hafer)

Hab mir einen grösseren Vorrat Kokohum bestellt und diesen nach Anleitung eingeweicht und vor einer Woche die erste Ladung angepflanzt.

Während mein Basilikum das Wachstum eingestellt hat, nachdem er 1cm aus der Erde rauskam, ist das Getreide wunderbar geworden. :wink:

Der Vorteil von Kokohum ist, dass er nicht so schimmelt - wie Erde (letztes Jahr leider bitter vom Schimmel überrascht worden) :cry: und absolut frei von Düngemitteln ect ist. Ich möchte ja nicht, dass die Schweine mit dem Grün gleich einen Cocktail Chemikalien mit aufnehmen.

Hier mal einige Bilder, falls das auch jemand ausprobieren möchte.

Kokohum kann man ganz einfach bei ebay kaufen.

• Hallo :)

Das klingt gut :) Hatte manchmal auch (zumindest bei Kräutern) Probleme mit Schimmel.

Eine Frage: Ich hab noch nie was von Kokohum gehört, kenne aber solche trockenen "Erdbrocken", die man dann aufweicht und darin was ansäht.
    Ist Kokohum dann einfach ein Markenname?

• Hallo :)

Das klingt gut :) Hatte manchmal auch (zumindest bei Kräutern) Probleme mit Schimmel.

Eine Frage: Ich hab noch nie was von Kokohum gehört, kenne aber solche trockenen "Erdbrocken", die man dann aufweicht und darin was ansäht.
    Ist Kokohum dann einfach ein Markenname?