Hallo,
war mit meinem Bacon am Donnerstag abend in der Tierklinik, Grund: sein linkes Auge war ganz blau, trüb und deformiert, der Arzt meinte er muss sich in nem Gerangel mit dem anderen verletzt ham, also das vinz ihm das auge aufgeschlitzt hat. Die Regenbogenhaut hat sich über den Riss gelegt und nun muss ich vier mal täglich eine Salbe und Augentropfen in sein Auge machen. Zudem hat er einen Halskragen bekommen, das Problem hierbei, ich hab das Gefühl, er scheuert sich dadurch wund und ich will nicht, das er sich noch mehr quälen muss als eh schon, meint ihr es bringt etwas wenn ich da mit creme ran gehe( habs schon versucht aber brachte nichts viel) oder kennt ihr eine creme/salbe die zu empfeheln ist?
Denkt ihr es würde förderlich sein, wenn ich ihm zudem noch Kamillentee( natürlich kalt) ins Auge gebe? Wirkt ja auch entzündungshemmend.
Habt vielleicht jemand von euch Erfahrung mit einem Meerschwein das auf einem Auge nichts mehr sieht ( dr arzt meinte es ist ungewiss ob er je wieder sehen kann darauf) gibt es da irgendetwas zu beachten oder merkt man als mensch gar nicht das er überhaupt eine Behinderun hat, bis auf den optischen Hinweis darauf?
hier mal nen bild, dias ich versucht habe zu machen, von seinen wunden stellen
die haut ist einfach viel röter als normal das macht mir sorgen : (