• Hallo!
    Momo, mein Problemschweinchen, bringt mit 5 monaten nur 450g auf die waage. Kommt mir sehr wenig vor. Jetzt suche ich schon ne weile nach dickmachern - mais hab ich versucht, mag er aber nicht. Fenchel gibts viel, aber er kann ja nicht nur das fressen. Kennt ihr andere sachen die dick machen? ich würde ja auch mal haferflocken etc. anbieten - ist das ok?
    Es wär echt schön wenn er min. 200g zunimmt!

• 450ramm sind für ein 5 Monate altes Schwein aber noch ok !
    Es kommt auf ie größe des wurfes an, wie schwer die schweine allgemein werden.
    Ich hatte hier mal einen 6-er wurf, da wiet das leichteste schwein nun 780 r. und das schwerste 1000 gr.
    Wenn du trotzdem möchtest, das er zunimmt, probier es mit knollengemüse und Möhren. Beides ziemlich energiespendent.
    Leben deine schweine draußen?
    Du kannst auch zusätzlich ein paar Haferflocken anbieten, sind auch gute Dickmacher.

• Ja, sein HB ist genauso alt. Ich habe keine ahnung wie groß der wurf war, aber bei dem züchter wo ich ihn herhabe war nur er und eddi, also keine anderen schweine. kann aber sein das sie schon weg waren.
    Ich wäre jedenfalss froh wenn er etwas mehr auf die rippen bekommt.

• Also meine Pü wohnt in Innenhaltung ist auch 5 Monate alt und hat die 800g schon geknackt :lol: Sie ist aber kein bisschen dick...

Ich würde Möhren, Knollensellerie, Steckrübe, rote Beete, Fenchel, Kohlrabi, Pastinaken, Petersilienwurzel, Mairübchen und Topinambur geben ;)

• Meine Curly ist jetzt knappe 6 Monate als und hat gestern beim wiegen die 500g geknackt.

Aber sie war auch als Baby ein echtes Sorgenschwein und zwischendurch hatte ich echt angst das sie nicht durch kommt.
    Sie ist auch immer noch relativ klein und wirds wohl auch bleiben.

Von daher finde ich das Gewicht ok, ist halt wie beim Menschen, da gibts große und kleine und schwere und leichte :wink:

Wenn er was zunehmen soll würd ich sagen viel Knollengemüse und bisschen Erbsenflocken und evtl Haferflocken