Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nur ein kleines Dickerchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallöle ihr Lieben,

Daher war ich heute unterwegs um eine kleine Teddydame abzuholen. Ihr Partnertier war verstorben und so sollte sie abgegeben werden. Das fand ich gut, da es auch dringend war und die Leute sich bei mir meldetn erklärte ich mich bereit die Kleine zu nehmen und zu vermitteln.

Die Kleine wurde mir als gesunde 3-jährige Dame überreicht. Da die ganze Sache sehr schnell ablieg betrachtet ich sie nicht weiter sondern setzte sie in meine TB und fuhr heim. daheim dann der Schock. Die Krallen waren viel zu lang, teilweise schon verdreht und fast am Ballen.

Sorgen macht mir jedoch das:
    http://imageshack.us/photo/my-images/341/teddyvonoben.jpg/

Ich hoffe, dass das eine reine TRoFu-Wampe ist. Am Montag gehts ab zum Ta, damit es abgeklärt werden kann. Die Kleine ist 3 Jahre alt, dh Daumendrücker wären echt super!

Momentan sitzt sie im Quarantäen Käfig und mümmelt Heu.

LG
    Chibi

• Zitat von Phöni

Mein Bondy und meine Mücke sind beides ebenfalls US Teddys und sie haben auch solch eine Figur. Daher erstmal abwarten.
    Halte es aber eher für unwahrscheinlich.

Das beruhigt mich, wie gesagt ich halte sie eher für gut gefüttert. Am Montag weiß ich mehr. Sayu ist ja auch ein Teddy und ist einfach kompakter.

Welches Geschlecht das Partnertier hatte konnte die Frau nicht sagen, aber da sie nach eigenne Angaben ind en 2 Jahren keinen Nachwuchs hatte sollte es eigentlich ein Mädel gewesen sein oder ein Kastrat. Abwarten :)

Zumindest futtert sie ganz normal, probiert alles was ich ihr eingekegt habe, aber Möhren und Heu liegen ihr wohl am meisten.

• Wie weit vertraust du den ehem. Besitzern? Denkst du die Leute könnten dich evtl. anlügen was das alleine sitzen angeht? Die jungfräuliche Empfängnis ist ja auch bei Schweinchen sicher nicht möglich 8)
    Ich finde sie birniger als meine beiden Teddys, wovon eine echt nicht ohne ist ;) Sie ist schon 3, vielleicht hat sie auch Zysten? Naja, Montag wirst du es ja wissen. Daumen sind auch hier gedrückt :)

• Hallöle,

danke fürs Daumen drücken ;) Ich vertraue der ehemaligen Besitzerin gar nicht, sie wollte sie dringend loswerden, daher hat sie wohl alles gesagt, damit sie auf jeden Fall jemand nimmt.

Die Kleine wiegt 916gr und wirkt recht eingeschüchtert. Krallenschneiden war wohl recht neu für sie, sie hat den Knipser sehr neugierig begutachtet und genau zugeschaut was ich da mache :lol:

LG
    Chibi

• die arme :cry:
    wie macht ihr das beim krallenschneiden wenn die meeries nicht wollen?
    ich mach das jede woche und wenn sie überhaupt nicht wollen warten wir halt bis nächste woche.
    hoffe das sie einfach "fett" ist, obwohl das ja auch nicht sooo gesund ist wenn ein schweinchen zu dick ist.
    hoffe aber auch dass das kein tumor oder so ist.

• Zitat von Pebbles0815

Hey Chibi, hast schon Gewissheit?

Hallöle,

leider war meine Stamm-TA nicht errichbar, sie ist erst wieder ab nächster Woche wieder da. war dann bei ihrer Vertretung, diese meinte sie denke eher es ist eine reine Fettwampe von falscher Ernährung, aber zytsen sind auch nicht auszuschließen, ansonsten ist die Kleine "gesund".
    Ich geh nun nächste Woche zu meiner und lass die Zysten-Frage abklären.

Sie sitzt nun bei meinen drei und fühlt sich anscheinend als die Chefin im Eb :lol:

LG
    Chibi