Hallo!
Also der kleine Kerl ist ein Kämpfer er hat die Nacht überstanden und ich habe kein Auge zu gemacht ich freu mich so das ich heulen muss! Habe die ganze restliche nacht vor seinem Käfig verbracht und ihn alle zwei Stunden gefüttert.
Wir waren in der Nacht ja noch in der Klinik, dort allerdings wussten sie auch nicht wirklich was ihm fehlt. Er bekam wieder einen Vitamincocktail und was krampflösendes.
Er hat einen weichen Bauch und die zähne sind laut Tierklinik auch ok. Verdacht auf Magen-Darm Infekt.
Medikamente hat er keine bekommen! Weil er schon genug geschwächt ist und laut Tierklinik diese Globuli vom tierarzt relativ stark sind?!
ich weiß schon welche Globuli es waren -Silicea c1000 ? Richtig?
Seine Augen sind mittlerweile nicht mehr verklebt und nicht so klein wie gestern. Die waren total trüb und hatten keinerlei Glanz mehr aber jetzt sieht er wieder wesentlich fiter aus.
Er bewegt sich viel mehr, frisst auch viel besser als gestern.
Das würgen ist leider noch da aber nicht mehr so schlimm wie in der Nacht. Heute habe ich es nur einmal mitbekommen! In der Nacht alle paar Minuten!
Jetzt sollen wir bis morgen abwarten und schauen wie er sich tut, ich hasse das, immer heißt es abwarten. Nur weil sich keiner auskennt.
Ich habe nun im Internet eine Meerschweinchen Ambulanz gefunden, dort werde ich anrufen, die wissen ja dann hoffentlich Bescheid. Denn übern Berg ist er ja noch nicht, sein Zustand könnte sich jederzeit verschlechtern. Ich hoffe es nicht aber ich bin vorbereitet!
Im Moment knabbert er am petersil und Heu herum ich hoffe so sehr das es nun wieder bergauf geht! Gewicht ist bei 498g also gar nicht viel weniger als gestern, für seine umstände!
Vielen dank fürs Daumen und Pfötchen drücken! der kleine Kämpfer hat das gespürt