Hallo!
Habe mich eben erst registriert, da ich im Internet auf der Suche nach möglichen antworten war und dann hier gelandet bin, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe zwei Böcke einer ca. 1 Jahr und einer ca. 8 Monate. Ich habe die beiden erst seit zwei Wochen, jemand wollte sie aussetzen wenn ich sie niemand genommen hätte. Ja da hab ich sie geholt und ich bereue es nicht, die beiden sind total lieb und freundlich.
Doch mir fiel auf das der ältere sehr dünn und total verkrustet am rücken-Hinterteil ist und dort auch weniger Haare hat. Ab zum tierarzt und der Spritzte ein Mittel gegen Milben und meinte in einer Woche wiederholen. Doch in dieser Woche hat er weiter stark abgenommen und ist sehr schwach. Im Moment hat er 500g. Seit gestern hat er starken Durchfall und verklebte Augen. So bin ich heute wieder zum tierarzt. Der gab ihm eine vitaminspritze und Globuli aufgelöst in Wasser mit, das ich ihm zuhause geben soll.
Habe ich auch, dazu Bene bac und rodi Care das er auch gerne frisst.
Röntgen war unauffällig. Zähne auch in Ordnung.
Doch seine Atmung sieht gar nicht gut aus er strengt sich extrem dabei an und noch dazu habe ich eben im Käfig auf einem Blatt Kohlrabi eine milchähnliche gelbe Flüssigkeit gefunden, gleich neben einem Häufchen Durchfall keine Ahnung ob es nun aus dem Maul oder After kommt. Er würgt auch ganz oft als müsste er brechen:(
Was kann der arme Kerl haben, der tierarzt hat keine Ahnung und hat gesagt ich soll mich morgen melden wie es ihm auf die Globuli geht?
Ich habe Angst das er die Nacht nicht übersteht und traue mich gar nicht schlafen zu gehen
Hat jemand eine Ahnung?
Verklebte Augen, gesträubtes Fell, starker Gewichtsverlust, ständiges würgen, Durchfall, knabbert aber an Karotten, Heu, Fenchel, Blätter und frisst selbstständig rodi Care aus der Spritze.
Danke und traurigen Gruß
Bambini