Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo habe 4 Meerschweinchenböcke in einem großen Szall mit viel Platz und beschäftigung.
    War gstern in einr Tierhandlung um Stroh zu kaufen uns sah dort ein Hilfruf schild. Ich sprach di Verkäuferin an es geht um 3 Meerschweinchenböcke sie sagte " Problem Meerschweinchen " welche wohl zusammen weg sollten und separat gesetzt wurden weil si die kleineren gbissen haben. Meine Frage wie gut ist die Chance wenn ich mir diese noch dazu nehme das es in meiner Gruppe klappt? Oder sollt ich besser die Finger davon lassen. Sie tun mir so lid weil sie Problm Meerschweine sind sind sie auch schon reduziert. Das ist doch schlimm. Würde meine Meeries aber ungern überfordern :idea:

• naja, ich würde mal davon ausgehen dass die drei in einem kleinen Käfig saßen. kein wunder dass es knallt. dann evt alle gleich alt...

das Problem wird sein, dass die 3 wahrscheinlich nicht mehr bockgruppen fähig sein werden. davon muss man ausgehen. lass die finger davon- mein tipp.

du kannst sie aber anrufen und deine hilfe für die vermittlung anbieten. eigentlich müssten alle kastriert werden und dann zu mädels

• Du hälst vier Böcke zusammen? :shock: Wow - und das geht gut? Respekt!

Aber ich würd dieses kleine Wunder wirklich nicht gefährden, indem Du noch drei Böcke dazu setzt. :?
    Vorallem brauchst Du da ja auch ein riesiges Gehege: Für 7 unkastrierte Böcke bräuchtest Du ja mindestens 7qm Fläche.

Kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst.
    Vielleicht kann eine Notstation in deiner Nähe sich um die Vermittlung der Böckchen kümmern.
    Oder Du nimmst sie, lässt sie kastrieren und vermittelst sie dann selbst.

• Ich würde die auch nicht nehmen. Wenn deine 4er-Bockgruppe harmonisch funktioniert, kannste darauf schon stolz sein und ich würde an deiner Stelle diese Harmonie nicht aufs Spiel setzen.

Jaja...Problemschweinchen, das Problem lag wohl er in den Menschen, die sie falsch gehalten haben. Deine Hilfe anbieten kannst du ja, aber die einzige Sicherer Möglichkeit die ich für die drei Böckchen sehe ist auch kastrieren und dann in Mädelsgruppen unterbringen (einzelnd natürlich), damits wirklich nicht mehr kracht.