Meerschweinchen Vergesellschaftung

2 damen mit 1 dame und 1 kastrat ???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• So erste Vergesellschaftung ist schief gelaufen. Susi ist sehr dominant u aggressiv den anderen gegenüber. Musste abbrechen. Versuche es mit dem Kastraten nochmal! Zusätzlich wird Susi mit bachblüten behandelt um sie umgänglicher zu machen! Ich hoffe das es funktioniert! Will sie nicht abgeben aber ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig! Werde dann aus der notstation ein anderes Schwein holen. Mit anderem Charakter da ich gesagt habe für zwei weitere Schweine ist noch Platz...
    Drückt diedaumen Ehrenämter ist der zweite versuch,
    Danke an alle!

Ich meinte Ende Januar ist der zweite Versuch!

• Es war ganz schrecklich fand ich. Die neue hat nach ner Zeit nur um sich gebissen. Und Pumuckl hat Wunden gehabt. Fell ist geflogen. Und sie hat die anderen bis zur Erschöpfung gejagt. Meine beiden standen so unter Stress das Pumuckl wieder Milben sich eingefangen hat. Ich stehe in telefonischen Kontakt mit einer Züchterin die mir echt hilfst und Tipps gibt. Wir standen die ganze Zeit am Telefon in Kontakt da ich Angst hatte es zum ersten mal zu tun. Sie empfahl mir auch die bachblüten Therapie da sie jahrelang ihre Schweine damit schon behandelt. Echt tolle Unterstützung. Ich hoffe es wird.
    Danke für eurer Interesse!