Hallo,
mein Neuschwein hatte Pelzmilben mitgebracht. Er (und die anderen Schnuten in seiner Gruppe) wurden nun 2 mal mit Stronghold 30mg behandelt. Vor ca. 6 Wochen behandelte ich das erste mal, nach 3 nochmal.
Erst war ich so verunsichert, weil noch so viele tote Pelzmilben im Fell hingen. Leider finde ich auch immernoch einige...*grusel*
Diese sind sicher tot. Wenn ich Haare abscheide und auf ein weißes Blatt lege, hängen sie bewegungslos dran. Auch nach Stunden. Man kann sie mit dem Fingernagel abziehen.
Was mich jetzt aber meega verunsichert:
Ich finde auch immer wieder wiiinzige braune Pünktchen - meistens 10 Stück an einem Haar. Ich nehme an es sind Eier. Warum klebe diese immernoch nach 6 Wochen Behandlung am Haar???
Sind diese tot oder muss ich mir Sorgen machen bzw. weiter behandeln? Denn eigentlich müssten doch schon längst nach ca. 21 Tagen Milben geschlüpft sein und absterben. Ich bin total verunsichert? Ist der Befall denn nun vorbei? Wie gesagt, bewegen tut sich defintiv nix mehr....
Ich kriege gerde die Kriese und weiß nicht, ob ich noch weiter behandeln soll....
Das kann doch nicht sein - ich will meine Süßen auch nicht unnötig mit Chemie belasten. Der Befall müsste doch wirklich vorbei sein...sind das alles Reste?
LG