Hallo zusammen,
meine Lucy ist mittlerweile sechs Jahre alt und hat seit einer heftigen Abszess-OP im Sommer kontinuierlich immer weiter abgenommen. Die Tierärzte konnten ausschließen, dass es krankheitsbedingt ist, es läge nur am fortgeschrittenen Alterungsprozess.
Meine Frage:
Was fällt euch so an Futtermitteln ein, was ordentlich Kalorien hat, aber dennoch bekömmlich ist?
Momentan gebe ich ihr zusätzlich zum Heu, dem Grünfutter und dem Gemüse noch Trockenfutter (selbst zusammengestellte Gemüse-Mischung: getrocknete Pastinake, Karotte, Wurzelpetersilie, Paprika, rote Beete etc.), Sonnenblumenkerne und biete ihr manchmal Päppelbrei an. Außerdem versuche ich eher Wurzelgemüse zu füttern, da es mehr Kalorien hat.
Die TÄ meinte, ich könne es noch zusätzlich mit Haferflocken probieren oder gar mit getreidehaltigem Trockenfutter. Und ja, ich weiß, dass es verpöhnt ist
Ich denke, dass Mais evtl. auch noch gut wäre, ich will ihr ohnehin schon überfordertes Verdauungssystem aber nicht noch weiter stressen, indem ich ihr stark stärkehaltige Nahrungsmittel anbiete. Sie hat nämlich seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit Matschköttel.
Ich will sie natürlich nicht mästen, aber sie ist schon so dünn (Gewicht schwankt zwischen 800 und 900 g und sie ist recht groß), dass ich die Befürchtung habe, sie macht bei der nächstbesten Krankheit schlapp.
Hat denn jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße,
Natalie