• Hallo zusammen!


    Nein die Kaninchen und die Schweine haben alle das selbe Gehege.
    Sie alle können rein und raus und sich auch aus dem Weg gehen wenns jemanden nicht passen sollte. Hatten bis jetzt keine Probleme.


    Im Stall über die Leitern können auch alle gehen und sie nutzen das mittlerweile alle aus. Außer in den den obersten Stock (3. Stock)kommen nur die Kaninchen -deshalb die abgeschnittene Stiege-
    8)

  • Zitat von mario_c79

    Im Stall über die Leitern können auch alle gehen und sie nutzen das mittlerweile alle aus. Außer in den den obersten Stock (3. Stock)kommen nur die Kaninchen -deshalb die abgeschnittene Stiege-
    8)


    Klug durchdacht! Und wo haben die schweine ihren Kaninchen-freien rückzugsort?


    Geniales Gehege! :D

  • nutzen sie die schlafkiste immer?
    ich hatte ein gehege draussen mit einem stall drin. meine hase wollte am aber da oft nicht reingehen(vorallem bei schnee und regen :roll: )
    er liebte es draussen zu sein, das gehege war zwischen tannen und häuser :D

  • Hallo wundernasen!


    Ja die Schlafkiste wird sehr viel genutzt seit es kälter ist.
    Die Schweine halten sich immer drinnen auf und die Kaninchen gesellen sich in der Nacht dazu.


    Muss aber dazu sagen das die Kaninchen lieber im Freien sind. Gestern zum Beispiel waren sie, bei Nebel und Reif, bis Mitternacht im Freigehege. Wir mussten sie dann in den Stall locken. Die Meeris hingegen sind, wie schon erwähnt, fast immer in der Schlafkiste.
    Die Kanickel sind eher unempfindlich bei kalten Temperaturen da sie eine gute Unterwolle anlegen. Die Meeris hingegen produzieren nur ganz wenig bis gar keine Unterwolle.


    Ich kenne Hasenzüchter die Ihre Tiere den ganzen Winter in einer einfachen Hütte im Freien halten, die lediglich vor Zugluft geschützt ist. :cry:


    LG Mario

  • mein hase war in einem stall in ca. 50cm in der nacht "eingesperrt" worden und am tag konnte er wählen wann er rein oder raus wollte. ich hatte ihn auch das ganze jahr draussen, sonst hätte ich bestimmt was verpasst denn er hat den schnee geliebt.
    wir hatten einfach wenns kalt wurde eine decke über den stall getan aber der war nicht isoliert und nicht gegen zugluft geschützt :oops:
    aber ich meine feldhasen im wald sind ja auch immer im wind draussen...
    und mein gehege steht zwisch 2 häuser und 3 tannen.