Ich habe "klein schneiden" angeklickt. Stimmt aber auch nicht so ganz. Meistens schneide ich alles klein und mische es untereinander. Wenn die Schweinchen im Auslauf sind, lege ich auch oft ganze Paprika/ Möhre etc. rein. Und wenn ich ganz viel Zeit habe, dann bastel ich auch schon mal lustige Sachen, wo sie richtig arbeiten müssen um die Leckereien zu bekommen. So habe ich z.B. schon mal verschiedene Gemüsesorten aufgefädelt und in den Auslauf gehangen. War aber trotzdem alles ganz schnell ratzeputz weggefuttert... :shock:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Umfrage zum Frischfutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich schneide alles in mittelgrosse Stuecke bzw. zupfe das Blattgemuese in zwei Teile.
Ausser Maiskolben. Den lege ich (gibts nur alle paar Wochen mal) immer ganz rein und amuesiere mich dann darueber, wie vier Schweinchen gleichzeitig versuchen, mit dem Kolben ins naechste Versteck zu rennen
Ich lege aber alles auf einen Berg in den EB, immer an die gleiche Stelle. Da kann sich dann jeder was raussuchen. Im EB verteilen mag ich eher nicht, weil dann pinkeln und sauen sie alles voll & ich schmeisse die Haelfte weg weil sie es dann nicht mehr wollen.
-
Ich schneide auch alles in grobe, kleine Stücke und dann verstecke ich sie überall im Gehege.
Das sieht so niedlich aus, wenn die drei dann überall ganz aufgeregt herum laufen und erstmal die Häuschen in ihrer Umgebung absuchen.
Vor allem freut mich das bei Flusi, die eig sehr scheu ist, bei der Fütterung ihre Angst aber i-wie fürs erste vergisst
Das ist zwar Zeitaufwendig, aber ein gutes Fitnessprogramm :wink: -
also paprika gibts bei mir in streifen, gurken in scheiben, chicoree in ganze blättern und bei salat etwa auf die größe vom chicoree gezupft.
sieht besonders lustig aus,wenn ein kleines schwein sein großes salatblatt in sicherheit bringt.
-
ich schneide nur die Paprika, Gurke und Tomaten in Stücke, den Salat und Möhre lass ich ganz.
-