So sieht es gerade bei unserer Schweinchenherde beim Frühstück aus:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Umfrage zum Frischfutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
ich lasse es in großen stücke, denn so können sie es besser weg tragen und haben was zu tun
-
Heiß begehrte Dinge wie Paprika schneide ich in kleine Stücke. Artischocke landet ja vonautomatisch klein (Die Schuppen) aufm Schweineteller
Wenn die Gurke am Stück wäre, wrde Nele nix anderes abbekommen, weil die sich it der Gurke verziehen würde, aber Gurke ist bei den anderen unbeliebtFenchel, Sellerie, Möhre und die anderen nicht soooo heiß begehrten Dinge schneide ich in ganz grobe Stücke.
-
Also die Salatblätter lasse ich so wie sie sind und verteil sie. Paprika wird in 8 Stücke geschnitten. Gurke werden in grossen Stücken reingetan. Möhre wird halbiert und zwischen die Käfigstreben gesteckt. Alles Andere so nach Gefühl :wink:
-
Das einzige was ich überhaupt schneide sind große Sachen, z.B. Gurke wird meistens in ca. 10 cm lange Stücke geschnitten, eine große Karotte breche ich in der Hälfte durch. Bei Salat kommt es drauf an. Manchmal gibt es einzelne Blätter, manchmal nen ganzen Kopf. Ich hab also mal "nicht schneiden" angeklickt, weil das zählt ja kaum.
Das Gemüse am Stück wird im Zimmer verteilt, dafür brauche ich es nicht klein zu schneiden, und dann dürfen sie suchen gehen. Es gibt einfach nix witzigeres als Schwein das sich mit ner ganzen Paprika oder mit nem faustgroßen Apfel davonmacht Oder wenn sie probieren nen ganzen Chicorée weg zu zerren, und dabei aus Versehen nur ein Blatt abreissen. Wie doof sie dann schauen! Zum schießen *lach* -
..ich habe auch mal 'ich lasse es ganz' angeklickt ..da ich es meistens so gebe.. oder wenn ich es schneide dann ehr sehr grob (einmal in der mitte durch oder 3-4 große stückchen) .. Sehr toll sin immer die Tomaten.. wie sie versuchen reinzubeißen ..es aber nich klappt weil sie immer wegrollt
-
Eigentlich gibt es das Frischfutter in kleinen Stückchen.
Für meine derzeit teils zahnlosen Schweinels raspeln wir aber. ;http://www.abload.de/image.php?img=meeris001mkrf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=meeris0024dqq.jpg -
ich hab nix angeklickt, da es geschnippeltes und auch ganzes futter gibt
-
Wir spießen das Futter immer auf zwei Holzstäbe mit Fuß (Essstäbchen auf Holzstück mit Loch :wink: ), da muss man es schneiden, aber nur grob.
Hier zu sehen: unser Fussel beim Frühstück gestern.
http://www.fotos-hochladen.netGurke also in Scheiben, Paprika wird geviertelt, Chicoree wird aufgteilt & Kohlrabi auch in Scheiben. Aber wir packen sowieso nichts komplett rein, eine Paprika reicht bei 3 Schweinchen für 3 Fütterungen.
Aber hier hat auch niemand Zahnprobleme -
@ Berliner Fellnasen: Sehr süß!
-
Zitat von Fabs
So wird der Salat bei uns in der Kantine auch serviert
-
-
Berliner Fellnasen Wo kann ich denn das wunderschöne Himi-Schweinchen klauen kommen?
*großeTaschehervorkram*
-
Also ich lass das meiste ganz. Nur manche, beliebte Sachen, schneid ich ihn große Stücke, das jeder was abbekomt.
-