Servus ihr Zarten
habe seit Anfang August 2 kastrierte Böcke (2,5J) aus dem Tierheim
soweit super liebe Tiere...
habe nun seit na woche von einer Bekanntin 2 Weibal noch dazu bekommen (sie hatte keine Zeit mehr sich drum zu kümmern)
au soweit super tiere
habe im Auslauf versucht das sich die Schweindal etwas näher kommen( sich beschnuppern zu lassen sich einfach "kennenzulernen") also um festzustellen das evtl. eine zusammen haltung möglich wäre.
hat aber leider nicht ganz funktioniert so das ich dieses vorhaben recht schnell abbrach...da die sind sich nur angegangen sind bzw ein bock und ein weibal.
habe mir um "platz zu sparen" einen soo genannten etagen käfig besorgt nur das ich eben die öffnung zur nächsten etage mit einem brett versperrt habe ( weil ja eine zusammenhaltung nicht klappen würde) so das es quasi 2 käfige nur übereinander sind.
und seit ich diesen neuen käfig habe...nagt einer meiner böcke wie blöd an den gittern das hat er bei dem alten nicht gmacht...und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann
ich bin mir nun auch nicht sicher ob es am neuen käfig liegt oder ob er einfach wg den weibal die unter ihm sind und er sie evtl riecht das er deshalb so "spinnt"....dachte da er ja kastriert is das der paarungsdrang net sooo ausgeprägt wäre
die weibal nehmen das garnet so wahr und sind total gechillt und der andere bock is au gechillt nur er schiebt halt nun voll den zwang daran zu nagen ... :\
hat jmd evtl nen rat??
wäre euch sehr dankbar
lg alex :))