Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! :( OP am Freitag

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• .. ich hab ja schon in nem anderen Thema geschriebn von meiner Luna (5 Jahre) .. sie hat 'n kirschkern großen knubbel unter/neben der zitze un es hat geblutet (samstag war das) ..ich war davor beim tierarzt da hat er nix gemerkt..un daheim hab ich das mitbekomm.. usw usw usw ..sofort wieder hin.. er hatte dann gesagt ich soll heut anrufn (er hat nix gemacht meinte..erst mal abwarten :x )

..eben hab ich angerufn un er hat gesagt das er es Freitag in einer Op rausschneiden will .. :( ..nun hab ich hier un über google auch schon beiträge gefunden.. was aber meine angst um das 100 fache verschlimmert hat :shock: ..da ich mit sowas nie erfahrung hatte nur 1mal aber das war ne zahnop un die ging nich gut aus..weil es unser schweinchen nich überlebt hat ..

..wie kann man sich da am besten drauf vorbereiten.. is der eingriff ..wirklich so 'schlimm' oder doch nich so.. ich hab auch angst das sie dann nix fressen will danach oder so.. mit päppeln hab ich überhaupt keine erfahrung und kein plan..

.. ich mach mir sorgen das unser TA das als 'nich so schlimm' hinstellt ..aber es doch mehr is wie er tut.. er versucht immer die leute mit seiner gelassenheit zu beruhigen..aber ..naja..ich finde ihn manchmal zu gelassen :shock: (soll nich heißen das er schlecht is..er is schon gut)

..hbt ihr vielleicht ein paar hilfreiche tipp's ..wie ich mich bis freitag darauf vorbereiten kann..wär sehr dankbar..

• Besser, als würde er Panik machen. :wink:
    Ich kann dir da leider nicht so recht weiterhelfen...Wünsch euch aber auf jeden Fall alles, alles Gute!
    Mein Tamino ist auch Freitag dran (Kastra). :(

• Also mir ist acuh ein gelassener TA lieber, als einer der Panik macht. :wink:
    Wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht, vertraue deinem TA, das wird wohl das beste sein. Denke ich.

Mein Senior (ca.8) ist am 04.11 mit einer Tumor OP dran. Da bin ich auch jetzt schon sehr nervös. Ich kann dich da echt verstehen.

Ich wünsche auch auf alle F(ä)elle alles alles gute.

LG

• Zitat von -SterniPunk-

Geändert Ne.. um 17 uhr müssn wir dort sein.. bin schon aufgeregt un hoffe das alles gut wird.. ich melde mich danach ..&danke für's daumen drücken..

Ich drück euch die Daumen, dass ales klappt. Bitte sag Bescheid wenn du etwas neues weißt.

LG
    Chibi

• So.. wir sind wieder zuhause..

Sie hat ne narkose per Spritze bekomm :shock: das fand sie garnich toll..sie hat immer versucht wie ne wilde den TA in die hände zu beißen :lol: ..

Der tumor is übr die woche größer gewurden un TA meinte auch er ging ganz schön tief.. Hmm.. das wird nun 'eingeschickt' un geschaut ob gut- oder bösartig..

..noch schläft sie..un das soll wo noch 2std dauern bis sie aufwacht.. ab &zu solln wir sie 'wenden' .. was is denn ab&zu ? ..jede 30-40 min? ..hoffe das alles gut wird un sie auch frisst wenn sie aufwacht..

Ich hab ihn gefragt wie es mit schmerzmittel aussieht..aber er meinte durch die narkose und weil er antibiotika gegebn hat..kann man ihr frühstens morgen was gebn.. damit die nieren nich schlapp machn.. hoffe das sie bis dahin auch keine schmerzen hat.. morgen früh halb10 müssen wir wieder hin..diesmal zum glück direkt bei uns im dorf un nicht in die nachbarstadt..

• ..ja leider.. mach mir immer schlimme sorgn..wenn sie so daliegt..das hatte er damals schon nach einer zahn-op bei unsrer cookie gemacht .. :(

..sie schlummert auch noch 'tief un fest' ..aber das schnütchen hat sie grade schon bewegt :D .. ich sitz schon die ganze zeit da un beobachte sie..ob sie atmet ect ..wie so ne glucke auf ihren kücken :roll::lol:

• Also das hilft dir jetzt nicht, aber ein Meeri sollte immer erst vollständig wach und nachdem es wenigstens eine Minikleinigkeit gefressen hat, mit dem Halter nach Hause! Vorher würde meine TÄ zB auch kein Tier rausgeben!!!

Achte gut auf sie, dass nix passiert. Wärmst du sie?

vlg

• wärme. jaaa.. un auch heizung an..

naja ..der TA an sich is schon recht gut.. aber hab mir selber auch schon sorgen gemacht das er .. sie mir so mitgegebn hat =I ..er sagt immer er hat noch nie schlechte erfahrung damit gemacht..

• Ja, aber Dein Schweinchen hat auch unmittelbar Wärme, oder? Ich meine nicht, dass der Raum beheizt ist.

Zitat von -SterniPunk-

er sagt immer er hat noch nie schlechte erfahrung damit gemacht..

Hoffentlich behält der TA recht!

Wann soll denn Dein Schweinchen laut TA wieder komplett wach sein?

Ich finde das so heftig! Ich komme da gerade nicht drüber! :x