Hallo meine zwei Meeris Charlotte und Kastanea haben vor ein paar Tagen angefangen immer mal wieder so komische Geräusche zu machen sie hören sich dabei an wie zwei Wellensittiche. Wisst ihr was das bedeutet?Ich mache mir voll die Sorgen weil sie ja noch so jung sind. :oops:
Meerschweinchen Verhalten
Wellensittich Geräusche
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Also es gibt außer das sie vor zwei Wochen halt zu mir gezogen sind keine Veränderungen aber wenn es daran läge müssten sie ja schon ziemlich lange ,,zwitschern" aber sie machens erst seit paar Tagen außerdem ist niemand krank und streit gibts auch nich nur wenn Castanea Clarlotte mal das Futter wegnimmt weil sie zu faul is sich was zu holen.Und die größe meines Käfigs ist gerade optimal für wei meerschweinchen.
-
Einmal haben unsere Schweinchen das auch gemacht. Aber sobald ich hingegangen bin, war es wieder still & danach ist es auch nie wieder passiert.
Normalerweise machen sie es tatsächlich, wenn Stress, Angst oder Krankheit umgehen. Dieses "zwitschern" soll für Meeries nämlich auch wahnsinnig anstrengend sein, deswegen ist es vermutlich nicht grundlos.Beobachte am Besten erst einmal weiter (wiegen, TÜV), vor allem, wenn sie nicht damit aufhören.
Wie alt sind die zwei denn? -
Und die größe meines Käfigs ist gerade optimal für wei meerschweinchen.
Was bedeutet das? Optimal ist ja eine Ansichtssache deshalb frage ich nochmal vorsichtig nach.
-
Wann haben sie das gemacht? Nachts? Hörte es sich denn an wie ein schrilles Vogelzwitschern? Weil unter "wie ein Wellensittich" kann ich mir nix vorstellen.
Meine Mädels zwitschern manchmal nachts, wenn sie rollig sind - besonders, als kein Kastrat hier war, kam es regelmäßig vor. Wahrscheinlich durch den Stress, weil sie ihre Rolligkeit nicht ausleben konnten.
Jetzt kommts nur noch sehr selten vor und nur dann, wenn irgendwas passiert ist - z.B. VG, Rangstreitigkeiten, TA-Besuch...
Wahrscheinlich wird es auch bei Dir irgendeinen Stressauslöser geben.
-
Zitat von Tina66
Und die größe meines Käfigs ist gerade optimal für zwei meerschweinchen.
Was bedeutet das? Optimal ist ja eine Ansichtssache deshalb frage ich nochmal vorsichtig nach.
Ich bin hier neulichst mal auf n Thread gegangen wo zwei verschiedene Rechner verglichen worden sind und die haben angegeben das ich optimaler weise zwei Meerschweinchen in diesem Käfig halten darf.
Und nein sie machen es eher tags,irgentwie hört es sich auch nach schrillem gezwitscher an aber eher nach nem Wellensittich.
Also danke für eure Antworten
eure Magic Beauty -
Unsere Jo-Jo war auch zwei mal am zwitschern. Irgendwie war es voll süß, da ich auch sowas noch nie gesehen und gehört habe und es war auf der anderen seite nervig, da es Nachts war. Da zwitschen hat schon eine halbe std. gedauert :twisted: :shock:
-
Emma war auch schon einmal am zwitschern nach der VG.
Dann nie wieder. Es hört sich halt wie ein Vogel an. (ich dachte auch zuerst es wäre einer im Haus) :oops:Grüße
Lilly -
Zitat von Magic Beauty
Ich bin hier neulichst mal auf n Thread gegangen wo zwei verschiedene Rechner verglichen worden sind und die haben angegeben das ich optimaler weise zwei Meerschweinchen in diesem Käfig halten darf.
Und nein sie machen es eher tags,irgentwie hört es sich auch nach schrillem gezwitscher an aber eher nach nem Wellensittich.
Also danke für eure Antworten
eure Magic BeautySorry ich wollte dir ja nix unterstellen. von wegen zu klein oder so aber vielleicht passt ihnen der Standort nicht oder sie langweilen sich oder oder oder......