• Hab seit ca. zwei Wochen Meerschweinchen aber sie haben bisher nicht richtig getrunken ich habe ihnen einen Napf und eine Flasche zur verfügung gestellt aber es hilft nicht deshalb muss ich sie manchmal raußnehmen und die Flasche solange vors Maul halten bis sie endlich einen Schluck nehmen aber auf dauer kann das ja so auch nich weitergehen.Ich weiß nicht mehr weiter. :( Ich hoffe auf schnelle Antworten,eure:Magic Beauty

  • Das ist bei mir zur Zeit auch so: ich wechsle völlig volle Wasserflaschen. Anders siehts dabei im Hochsommer aus, da muss ich direkt aufpassen, dass sie immer gefüllt sind.


    Wenn jetzt bei dem Wetter viel Gurke und Salat gefüttert wird, decken die Tiere ihren Wasserbedarf damit vollständig.


    Wichtig ist aber, dass du immer was zu trinken anbietest.

  • Also kann verschiedene Gründe haben, bei mir wurde die Flasche mal 2 Tage lang nicht leerer in der Zeit wo ich kaum FriFu gefüttert habe dann habe ich gemerkt die Flasche hat geklemmt. ÄHabe momentan das Problem das die eine Flasche immer nach 3 Schlucken die die trinken anfängt zu klemmen und die andere läuft aus brauche unbedinngt neue. Bis dahin gibs n Napf aber die kennen alle nur Flaschen deswegen weiß ich nicht ob sie den auch nutzen aber hier gibs immer Frisches von daher ist das nicht so dramatisch ;) Schweine die viel Frisches essen trinken wenig bis garnicht oft. Also wenn deine viel Frisches essen ist das eigendlich kein Problem ;)

Ähnliche Themen wie Warum wollen meine Meeris nichts trinken?