Allgemeines

Stillhalten beim Fotoshooting?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöle,
    man sieht hier soooo viele Bilder von euren Schweinen, überall TOP positioniert usw.
    Sobald ich mit meiner Kamera komme, rennen die beiden um ihr leben, so richtig fotoscheu...
    wie schafft ihr es eure Schweine so ruhig zu halten? :D
    Habt ihr irgendwelche Tipps oder so wie auch ICH es endlich schaffe die beiden abzulichten?
    lG

• Ich photographiere mit Vorliebe bei der Raubtierfütterung. Mittlerweile geiern die nach irgendwas leckerem, wenn sie die Kamera entdecken, von daher hab ich oft verschwommene Schnutenbilder, weil die Kamera genaustens begutachtet werden muss (vielleicht steckt da ne Erbsenflocke drin???)

• Hm also ich hab die Fotos zusammen mit meinem Bruder als Assistent gemacht (also diese Herbstshootingfotos da ^^) , der hat die Schweinchen immer wieder eingefangen, wenn sie am weglaufen waren usw. Zudem halt immer was zu fressen dabei, damit sie sich darauf konzentrieren können.
    Ich muss aber sagen, dass ich relativ "posingsichere" Meerschweinchen hab :D :D die stellen sich ganz gut an vor der Kamera und sind "geduldig" xD

• Ich fotografiere auch am liebsten bei der Fütterung. Da sind sie meistens so konzentriert und achten nicht mehr auf ihre Umwelt.
    Aber ich mache auch oft Bilder wenn ich ihnen was neues zur Beschäftigung gebe.

Sonst machen ich beim TÜV Bilder und da sind sie auch immer ziemlich gelassen.

Ich glaube eh dass ich ziemliche Chillerschweine hab ;) ;)

• Hallo!

Wenn ich mit meiner Kamera ein foto von Knut schieße Hält er still.Er rührt sich nicht mehr.
    wenn das Bild fertig ist ,springt Knut mir auf den Arm und reißt mir dann die gurke aus der Hand.
    Tipp:
    Wenn deine schweinchen Zutraulich sind
    Lassen sie sich vieleicht besser fotografieren. :)
    Viel spaß!

ChiChis

• Vermutete Schweinchenlogik meiner Schweinchen: Da ist die Jessy, mit dem Knipsding. Mhh...die hat doch meistens was leckeres für uns zu essen, ich geh mal gucken, zur Not ess ich das Knipsding".

Manchmal sind sie auch so mit sich selbst, kleinen Diskussionen, Brommselatacken oder Futtern beschäftigt, dass ich und die Kamera narrenfreiheit haben.

• hatte damals was zu verfasst: :lol:

man benötigt, 13 schweinchen, eine schwarze couch und jemanden der schöne fotos macht.

als erstes sammeln wir die schweinchen! sie hätten sich auch mehr verteilen können aber Gruppenkuscheln ist wohl inn :rofl:

also hier mal ein paar schöne Quetschebilder

so, alle da? dann wird nun platziert

wenn alle sitzen, dann fotos machen. (meine bleiben ganz artig sitzen, da kann man in ruhe knipsen)

dann das schönste bild bearbeiten, und

• Mensch, wie schade. Ich hab keine 13 Schweinchen - da kann ich wohl nicht "mitspielen"!!

Naja, ich versuch den Trick die Tage mal mit unseren vieren, deren Bilder noch unter Babies laufen und mal dringend aktualisiert werden müssten.

Liebe Grüße,

Sputnik

• Bei meinen geht das eig. ganz gut:
    Bei Flusi (scheu (ist aber nicht meine Schuld!)) klappts eig am besten, weilsie bekommt dann immer Schockstarre und schon hat man die besten Bilder ^^
    Bei Tömchen ist das schon etwas schwieriger,da er sich immer Bewegt, aber wenn ich ihn immer wieder an die selbe Stelle zurück setzte hat er i-wann die Schnauze voll und bleibt sitzten :D
    Mit Sunny hab ich so ein richtiges Fotoshooting noch nicht ausprobiert, aber die hlt nie im Leben still :roll:
    Bei allen dreien zusammen setz ich sie immer so hin, wie sie sitzen wollen, dann leg ich meinen Arm auf sie (nicht das ihr denkt ich zerquetsch sie, so ist das nicht!), dann bewegen sie sich nicht mehr und wennich den Arm dann runter nehme, knipps ich so viel ich kann, bis einer abhaut ^^
    Und natürlich ist immer unser guter Freund das Futter dabei :wink:

cuddels: cooler trick, aber meine würden erst mal das Sofa voll pinkeln :roll::lol: