• Ich habe seit heute 2 Baby Schweinchen für 5 Tage zur Pflege im eigenen Käfig, beides Böckchen.

Kann ich die beiden auch ins Wohnzimmer stellen, wo unsere beiden Böckchen ihren EB haben, oder besteht die Gefahr, dass sie sich zerstreiten könnten, wie es bei Böckchen ist, wenn sie Mädchen riechen?

Was meint ihr?
    Komme mir so schlecht vor, wenn ich die beiden Babys ins Nebenzimmer "abschiebe"!! :?

• Ich hatte nur ein wenig Bedenken, da sich unsere beiden gestern, kurz nachdem die Babys da waren (standen im Käfig vor ihrem EB) ein wenig angezickt hatten!

Man sagt ja, dass sich Böckchen, die sie gut verstehen, z.b. durch den Geruch von Mädchen zerstreiten können!
    Das wäre schön, wenn es bei gleichgeschlechtlichen nicht so wäre, dann könnten die Babys nämlich mit ins Wohnzimmer und wären nicht so einsam drüben im Nebenzimmer! :?:(

• Hi Gabi,
    Du kannst die beiden Baby-Urlaubsschweinchen ganz ohne Bedenken auch mit in's Wohnzimmer stellen. Dass sich Deine beiden gerade ein bisschen gefetzt haben ist wohl eher Zufall, sie hätten sich mit Sicherheit auch angezickt, wenn da keine anderen Schweinchen wären.

Ich habe ja ständig die Situation, dass ich im gleichen Raum gemischte Gruppen und Bockpärchen halte, wenn die Urlaubsgäste kommen. Auch bei mir im Wohnzimmer habe ich das so. In der unteren Etage der Wutzen-Kasbah lebt meine gemischte Gruppe, eine Etage drüber linke Seite 2 Mädels, da drüber ein Pärchen, direkt daneben Sam und Frodo. Und io n der freien mittleren Etage habe ich immer wieder mal Urlaubsgäste, mitunter auch Bockpärchen. Probleme hat es noch nie gegeben.