• Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit ca. 12 Tagen 2 Meerschweinchen. Doch eines ist (wie ich finde) zu dünn und das andere ist zimlich Dick :( . Am anfang wo ich Sie bekommen habe war es aber nicht so und ich weiß nicht warum es so ist. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr es wisst warum es so ist. Und ja es sind Geschwister.
    Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort.
    Eure trotline

• Hallo,
    schreibe doch mal, wie alt die beiden Tiere sind und was sie wiegen, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was ziemlich dünn und ziemlich dick ist. Ich habe ein acht Monate altes Mädchen, dass ca. 800 gr wiegt und ihr Vater, der 1 Jahr 8 Monate alt ist, wiegt 1200 gr. Da beide Meeri Angora-Langhaarschweinchen sind, sieht die Kleine total zierlich neben ihrem Papa aus und deswegen sind es Teddy und Püppi. Sie ist zierlich und er ein Klops, aber nicht fett. So unterschiedlich können zwei Schweinchen sein.
    LG aus BRB Magret

• es hilft auch die beiden ab sofort regelmäßig (1 x die Woche) zu wiegen, dann siehst du schnell wenn ein Schweinchen unnatürlich viel oder wenig wiegt. Eine Abweichung von 50 g ist normal.
    Aber stell erstmal Alter der beiden und Gewicht hier rein, dann können wir dir eventuell weiterhelfen.

• Zitat von xtamix

es hilft auch die beiden ab sofort regelmäßig (1 x die Woche) zu wiegen, dann siehst du schnell wenn ein Schweinchen unnatürlich viel oder wenig wiegt. Eine Abweichung von 50 g ist normal.
    Aber stell erstmal Alter der beiden und Gewicht hier rein, dann können wir dir eventuell weiterhelfen.

da schließe ich mich an :)