Meerschweinchen Haltung

Böckchen kastrieren?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Cocain

Uhh... das ist nicht sooo leicht! Und ums Geld gehts net groß! Ist zwar dann ägerlich und vor Weihnachten sowieso...

Dann lass sie doch vom "Weihnachtsgeld" im Januar oder so kastrieren. Es eilst ja nicht.

• Zitat von HikoKuraiko

OmG nur örtliche Betäubung? Wenn das meine TÄ vorschlagen würde würd ich sofort die Praxis verlassen. Das tu ich meinen Jungs nicht an. Dann lieber vollnakose wo sie nicht mehr zappeln können.

Zu den Kosten: unsere TÄ nimmt auch 43 EUR pro Schwein für die Kastra und ich hab gleich 4 Böcke *macht summer sumarum 172 Euro nur für die Kastra* und ich lass sie trotzdem kastrieren weils einfach besser ist. Davon mal ganz abgesehen das immer mal etwas sein kann und dann ist man auch locker das selbe an Geld los

ja das hat mich auch etwas gewundert.. denn dann merken die ja auch einiges.. Mhh.. dann werd ich mal weiter suchen.

hach weihnachtsgeld.. das gibts bei uns gar nicht mehr *lol*

Muss mal schauen wann ich es machen lasse. Hab zwar mo frei, fahr aber di nach Berlin (hab zwar angeboten bekommen dort die Kastra durchführen zu lassen, (danke nochmal!) aber finde das zu stressig und meine Kommilitonin bzw. das Hotel wäre bestimmt auch nicht so erfreut) Und sonst hab ich eigenlich gar nicht mehr frei dieses jahr - und dauert ja, so ne OP!

Mhh. ich finde den Preis nur teuer... aber wenn irgendwie ein Notfall wäre, dann würde ich auch 500 € investieren! Igendwie geht das immer.. :) Das Leben der Tiere ist wichtig und dann wird auch alles gemacht damits den gut geht.

Nur ne Kastration ist jetzt nicht lebensnotwendig.. dann betracht ich sowas dann immer kritisch und anderst..

Man lässt sich ja auch nicht vorsorglich die Mandeln herausnehmen (nur wenns eben sein muss... )

• Hallo!

Ich bin jetzt mal Schwein: Kastration schiefgelaufen :( Casper ist tot :'(

Ich will dich von deiner Entscheidung nicht abbringen oder Kastration schlechtmachen. Aber es gibt leider auch die krassen Fälle... :?

lg Nicole

OT: BumbleBee85
    Du hast sie dir VORSORGLICH rausnehmen lassen? Du hattest doch geschrieben: "[...] weil meine Mandeln verwachsen, verwuchert, vereitert und derbe entzündet sind."

Da klingt die OP doch eher nach Notwendigkeit...

• Zitat von Petsimo

Vielleicht meinte Fetz mit "Weihnachtsgeld" ja auch die Finanzspritzen von der lieben Verwandtschaft an Weihnachten... 8)

Genau :D ich dachte da eher an Oma! :wink:
    Aber hier gibts sogar Firmen, die ein 13. Monatsgehalt auszahlen (bei denen ich aber nicht arbeite *schluchz*).