• hi, mein schweinchen hat ja schon seit längerem ne erkältung, vom TA hat es AB mitbekommen, unterstützend sollen wir das schwein auch inhalieren lassen.
    wir haben auch so eine maschiene dafür (aber für menschen), nur keine kochsalzlösung mehr. bringt einfach nur wasser auch was, oder sollte ich meinem schwein den stress ersparen weils nich hilft?

hab auch von tee gelesen der helfen soll, welcher wäre das & wie sollte ichs dem schweinchen denn am besten geben??

• Mit dem Inhalieren mit dem Gerät bei Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe jahrelange Erfahrungen bei Menschen, weil mein Sohn starker Asthmatiker ist. Er muß also oft inhalieren. Das Salz in der Kochsalzlösung bewirkt eine bessere Atmung. Weswegen ja auch der Aufendhalt am Meer so gesund ist. Die Inhalation mit destiliertem Wasser hat deswegen keine Wirkung.Hoffendlich klappt das mit dem Inhaliergerät, weil es ja ziemlich laut ist....

• Besser physiologische Kochsalzlösung (Natriumchlorid-Lösung). Die hat dann den Salzgehalt, den auch die Körperflüssigkeit an der Stelle hat. Wenn der Salzgehalt drüber oder drunter liegt, kommts zu Reizungen, da der Körper versucht den "falschen" Salzgehalt auszugleichen.
    Sowas müsstet du glaube ich in der Apotheke bekommen oder noch besser beim TA.

• Zitat von Schweinebacke123

Besser physiologische Kochsalzlösung (Natriumchlorid-Lösung). Die hat dann den Salzgehalt, den auch die Körperflüssigkeit an der Stelle hat. Wenn der Salzgehalt drüber oder drunter liegt, kommts zu Reizungen, da der Körper versucht den "falschen" Salzgehalt auszugleichen.
    Sowas müsstet du glaube ich in der Apotheke bekommen oder noch besser beim TA.

Bei uns kriegt man die auch beim DM u. ich glaub´auch beim Schlecker:

Ist von NIVEA u. nennt sich physiolog. Kochsalzlösung (NaCl) - sind so Plastikpipetten mit einem Einmalverschluss zum Abdrehen drauf - 10Stk. glaub´ich in einer Packung u. viel billiger als in der Apotheke. :wink: