Meerschweinchen Haltung

Nun noch raus???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo

ich habe eine Frage. Meine Schweine leben in ganzjähriger Aussenhaltung, nun ist gestern eins gestorben :(
    Da es nicht alleine leben soll möchte ich 2 neue Schweine dazu holen die am Montag ankommen.Die neuen haben aber noch nicht draussen gelebt.
    Kann ich sie denn noch dazu setzten?
    Der Stall ist isoliert, der Auslauf riesengroß..................

Die Alternative ist nämlich ein Käfig in dem sie den ganzem Winter sitzen müssen und das mag ich nicht so gern

Wenn ich alles schön kuschelig mache und mir die Temperaturen für die gegend hier ansehe dann ist es auf jeden fall Bodenfrostsicher für die nächsten 1-2 Wochen.
    da die Schweinchen ja eh kein Winterfell bekommen sondern sich nur dran gewöhnen müssten wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat

Danke schonmal :D

• ich bin kein profi was aussenhaltung angeht, weiß aber, dass du mindestens vier schweinchen haben solltest, damit sie mit ihrer körperwärme das Schutzhäusschen aufwärmen können.
    Mein mir am Niederrhein ist es schon ziemlich kühl, gestern hats gefroren, ich persönlich würde mich nicht mehr trauen, neue Schweine rauszusetzen.

Deine beiden neuen, kommen die aus der Aussenhaltung?

• Hallo,

ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube dass es nun schon zu spät ist. Auch wenn du alles schön kuschelig machst ist es immer noch deutlich kälter als im Haus/in der Wohnung. Du könntest sie doch diesen Winter erstmal drinnen halten und im Frühjahr raussetzen.
    Wegen dem Käfig, das ist natürlich nicht so schön. Hättest du die Möglichkeit einen Dauerauslauf anzuschließen. Ein Klappgehege ist ganz einfach und schnell gebaut. Außerdem sehr günstig.

Überlegs dir mal. ;) :)

Liebe Grüße
    Gerda

• Hallo Vielen Dank