Bei lief das immer so ab;
Schwein rausgeholt, auf den Terassentisch gesetzt oder auf'm Schoß und dann zack, zack - Haare ab! Ich hab da echt riesiges Glück, es gab nie auch nur einen Laut
Mal sehen, wie's bei denen wird, die Samstag einziehen
Meerschweinchen Pflege
Haare schneiden unbedingt erforderlich (Coronet)?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
-
Vom haarschneide theater kann ich auch ein laaaanges langes lied singen.
jetzt liebäugel ich auch grad mit einer schermaschine weils grad bei der kleinen oberzappeltante mit megascharfen krallen selbst zu zweit eine katastrophe ist :shock:nun mal eine frage an euch: wo bekomm ich die denn am preisgünstigsten her?
-
-
oh, stimmt! danke
manchmal fällt einem alles ein nur die aller einfachsten lösungen nicht -
Kenn ich!
-
-
Als Schere kann ich auch Mähnen-und Schweifschweren für Pferde empfehlen - benutze so eine und sie schneidet echt prima.
Mal zum Scheren:
gibts da irgendwo einen Erfahrungsbericht mit Bildern?
Könnte mir vorstellen, dass das für uns auch eine Alternative sein kann. -
puh ein Glück fnde ich Langhaar-schweine nicht sonderlich hübsch und muss dieses Theater nicht mitmachen
-
Gstutzter Coronet-Popo
http://imageshack.us/photo/my-images/850/dsc09509n.jpg/ -
-
Ohne Kamm und Klammer hätten sie sich vermutlich weniger angestellt...
Die Klammer find ich schon grenzwertig... -
Das will ich sehen wie jemand an meinem selbstbestimmten Meerschweinchen so eine Haarklammer befestigt.
Mit der Schere ist es einfach zu gefährlich bei meinem Hibbelchen. -
also bei ihr scheints wohl zu funktionierren*amkopfkratz*
-
Gestern war wieder Tag X!
Diesmal hab ich viel abgeschnitten, weil ich nicht alle 2-3 Wochen an ihr rumschnippeln will. Etwas enstellt, viele "Löcher", etwas gewöhnungsbedürftig aaaaber... sie schien sich sofort wohl zu fühlen! Hat sich sofort geputzt und einfach frei hingeflappt und die Haxen ausgestreckt
Ich werd mir wohl aber auch ne Alternative zur Schere überlegen... Die Dame zappelt ganz schönDie Klammer find ich irgendwie furchtbar! Wenn die einer bei Nele dranmacht wird erstmal getreten, und weggelaufen