Ich fütter ein wenig getreidefreies. Sie bekommen es im Herbst und Winter, weil sie in Außenhaltung sind. Unsere TÄ hat es auch empfohlen. Sie fressen allerdings nicht soo viel davon.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Füttert ihr Trockenfutter?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich gebe ab und zu getreidefreies TroFu als kleines Leckerchen...
-
-
Ich habe " Ja aber nur Getreidefreies" angeklickt.
Muss aber dabei sagen , das ich vorher auch 1-2 Eßlöffel normales Trofu gefüttert hatte. *schäm*
Meine anderen Familienmitglieder waren der Ansicht es ist nicht schädlich , aber nach langen theoretischen Erklärungen und Unterstützung der Tierärztin konnte ich alle Überzeugen , das wir auf Getreidefreies umstellen.
ENDLICHNun muss ich endlich nicht mehr die Schälchen heimlich leeren :wink:
-
Meine bekommen getreidefreies Trofu,da sie sonst ihr gewicht schnell mal verlieren vor allem bei den älteren schweinen.Nur alle 4 Tage ein paar Pellets für 5 wutzen.
Ich bestelle bei Cavialand Gras-Petersilien Pellets.
Im winter im napf,im Sommer im SNACKBALL
Sie müssen sich dann ein bisschen bemühen wen sie ans trofu kommen wollen. Getreidehaltiges hab ich früher mal gefüttert aber damit ist SCHLUSS!!! :x -
WER HAT JA IMMER ZUR VERFÜGUNG ANGEDRÜCKT? :shock:
-
Gibt gewiss niemand zu jetzt
-
Glaub ich auch
Wer auch immer das war,ihr tut euren schwenis nichts gutes im Gegenteil!
Hoffentlich ist es wenigstens Getreidefrei. -
-
meine ersten schweinis hatten das "kunti-bunti" zur freien verfügung :oops:
meine zwei letzten böckchen hatten die ersten 2 jahre kunti-bunti, später getreide frei
inzwischen bekommen meine 2 neuen schweinis kein trofu mehr, außer trockenkräuter, selten haferflocken und ab und an als highlight ne kolbenhirse -
Ich hab jetzt mal "Ja-aber Getreidefreies" angeklickt...
In trockener Form reiche ich nur hin und wieder getrocknete Kräuter und bisschen getrocknetes Gemüse (so als kleines Extra), hin und wieder mal paar Erbsenflocken (beim Tüven oder so). Kunter-Bunti-Mischung ist, seitdem ich dieses Forum kenne, nicht mehr in meinem Haushalt vertretten.
-
Ich füttere getreidefreies Trockenfutter. Früher hab ich leider auch das Standard Trockenfutter gefüttert, bis ich bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.
-
Ich hab auch das Getreidefutter,drops und Knabberstangen gefüttert bis ich mich hier angemeldet habe :wink:
Ich denke jeder von uns hat schonmal Bunt gemischtes Trofu gefüttert -
-
Ich habe Nein angeklickt,gebe aber ab und zu mal Haferkekse/Erbsenflocken als Leckerchen.
(Das gilt nur für meine Meeries,meine Nins bekommen getreidefreies und Haferflocken weil sie in Außenhaltng leben :wink: )