Allgemeines

Hilfe gesucht im Umkreis von 97941

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallöle ihr Alle,

jaa nun hab ICH mal ein Problem :lol: Eine Dame hat mich angeschrieben, sie müsse ihre beiden Mädels abgeben, da ihre Tochter stark allergisch reagiere und sie möchte die beiden dringend in gute Hände abgeben.

Bisher waren einige da, die die beiden z.B fürs vermehren haben wollten, ich habeih1r geschrieben sie solle die beiden bitte nicht dafür hergeben.

Tja nun steckt ich in der Zwickmühle, soll ich die beiden holen und selbst schauen ob ich sie vermitteln kann, oder die Dame gleich an eine NS verweisen? Es macht halt einen eiligen Eindruck auf mich und wenn könnte ich sie eh erst am Montag holen, da ich momentan zu gruselig aussehe um das Haus zu verlassen (geschweige das das wegen den Schmerzen unmöglich wäre)

LG
    Chibi

• auf jeden fall schön dass du deine hilfe anbietest=)
    wenn es dir möglich ist, nimm sie selbst auf und vermittel sie (odcer auch nciht ;p).
    oder du erzählst der dame von den NS; vllt wäre das für sie eine option.

• Also ich fände es klasse wenn du sie aufnehmen könntest. Meistens geht es mit Weibchen durch das Forum recht schnell.
    Vielleicht verleibst du dich auch in eins und behälst es :lol:

Wenn du den Platz hast, würde ich an deiner Stelle die beiden aufnehemen :)

• Platz an sich mehr oder weniger ja, sie würden wohl zu einer meiner Gruppen dazu dürfen (je nach Gesundheitszustand).
    Aber mein freund würde sich tierisch aufregen :lol: Hmmm.... event. nicht wenn ich ihm sage ich vermittel sie weiter.

Problem bei der NS ist, dass es auf mich einen eiligen Eindruck hat und sie sie auf jeden fall gut vermitteln möchte. Bisher ging sie auf das Thema NS nicht ein, ich denke das sie sie lieber an eine Endstelle geben möchte.

Ok 2 Stimmen dafür und ich wanke noch :lol:

• Dann verdoppel ich meine Stimme halt :lol:

Du könntest ihm ja sagen du vermittlest sie weiter. Vielleicht machst du das ja auch, aber vielleicht verleibt ER sich ja auch und du auch und beide können bleiben?! Oder du vermittlest weiter :D :D

• Hallöle Yes,

die Möglichkeit wäre klar da, aber da es an sich kein Notfall ist weiß ich nicht ob ich der NS damit "belasten" soll.

Blöderweise hat die Dame mir nun geschrieben, dass die meerschweinchen weiter weg sitzen als angegeben *mist. Da muss ich schauen ob es die Möglichkeit einer MFG gibt.

LG
    Chibi

• Die beiden sitzen in Tauberbischofsheim. Ich würde sie aufnehmen, jedoch sind gerade meine Möglichkeiten so weit zu reisen sehr eingeschränkt.

Ich fühl mich so dumm, da ich die Anzeigen verwechselt habe und anstatt TB etwas bei mir um die Ecke dachte *grrrr.

Da ich nur mit den öffentlichen unterwegs bin, habe ich einen gewissen Radius in dem ich aktiv sein kann, ohne auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein.
    Jedoch wäre selbst da Tb eine Zumutung zum fahren :oops:

Ok, es werden gerade andere Möglichkeiten ausprobiert und geschaut on zB MFG oder Pflegestelle eine Option wäre.

LG
    Chibi

• Es wäre super wenn sich jemand meldet der dort in der Nähe wohnt und die beiden Mädels aufnehmen kann, bis die MFG hier runter klar ist. da die beiden dringend weg sollten und bisher nur Leute mit unschönen Absichten nachgefragt haben, wäre es schön wenn man etwas für die Beiden tun könnte.

Falls jemand helfen kann am besten kurz per Pn melden, danke schön :)

• hallo chibi, ich wohne nur 50 km entfernt, ich könnte sie aufnehmen, bis eine MFG gefunden ist.

Es sind ja weibchen oder?

Ich hab einen 2,6m x 1m EB wo momentan nur ein mädel sitzt, weil der Kastrat noch seine Kastrafrist absitzen muss.

Einfach bescheid geben, falls du noch niemanden hast. Ich könnte sie auch heute noch abholen. Bin den ganzen Tag daheim.

Edit:

Sollten sie verpilzt oder vermilbt sein, kann ich meine Dame auch in einen anderen Käfig setzen. Hab noch einen übrig. und die beiden können sich dann erstmal im EB austoben.