• Ich lese hier vermehrt das frische Kräuter ideal für Meersis sind.

Wo bekommt ihr sie her? Supermarkt, Wochenmarkt, Internet? oder geht ihr in die Natur und sucht sie? (so wie Pilzesammeln :D)

• Hmm meistens Supermarkt, die schmecken meinen richtig gut. Manche kriegt man hier auch geschickt im Freien da meine aber eine besondere Vorliebe für basilikum haben und ich es wirklich nicht hinkriege den auf meinem balkon anzupflanzen :roll: wird der zumeist gekauft.

Eine Freundin von mir hat über die VHS eine Wiesenwanderung gemacht um die verschiedenen Kräuter kennenzulernen. War wohl echt super, und wenn man sich eine Liste gemacht hat was für Meerschweinchen lecker und gesund ist kann man das dann immer wieder finden ;)

LG
    Chibi

• also ich schau auch fleißig aber außer die Gängigen Kräuter, wie Petersilie, Basilikum und Safran hab ich noch keine weiteren gefunden..

man bräuchte ein Kräuterladen.. indem man alle frischen Käruter bekommt.. Hach das wäre herrlich...

• Zitat von Cocain

also ich schau auch fleißig aber außer die Gängigen Kräuter, wie Petersilie, Basilikum und Safran hab ich noch keine weiteren gefunden..

man bräuchte ein Kräuterladen.. indem man alle frischen Käruter bekommt.. Hach das wäre herrlich...

Bist Du sicher, dass Du Safran meinst? :shock:

Oder doch eher Salbei.....:wink:

• Salbei :oops: war natürlich gemeint

Mhh ein Garten hab ich leider nicht.. ( Würd aber gerne meinen 2 frische Kräuter anbieten... Schau war immer wieder im Supermartk, aber da erhält man ja nur das übliche! :(

• wenn du besondere kräuter haben willst kauf dir samen, erde und töpfe und pflanz sie an. ich hab salbei mal im haus angepflanzt und dann aufs fensterbrett, hat ganz gut funktioniert. (wobei richtig gewuchert ist er auch erst draußen ;) )

aber ich glaube mit basilikum und petersilie tust du deinen schweinen schon was gutes, auch wenns nur 'gewöhnlich' ist. meine mögen das viel lieber als salbei oder lavendel.

• Ich hab Salbei und Petersilie noch frisch im Garten, Basilikum in der Küche auf dem Fensterbrett, Thymian hab ich versucht - mögen sie aber nicht...Lavendel hab ich auch im Garten, der wird nicht mal mit dem Popo angeguckt...

Aber wie Smiley schon schrieb - auf dem Wochenmarkt gibts wirklich alles an Kräutern.
    Oder schau mal beim Türken vorbei, da bekommt man ausserdem noch diesen Riesenlöwenzahn :)

• Dankeschön :) Na dann werd ich am Samstag morgen wohl mal auf den Bauernmarkt gehen und schauen was ich da soo finde.

Nur doof dass die "Wochenmarktzeiten" so unsozial sind, entweder unter der woche oder samstag morgen in der früh