Huhu!
Ich habe seit Samstag für 14 Tage eine total arme Socke in Pflege:
In dem Käfig ist nur eine Brücke zum Verstecken, das Tier lebt in Einzelhaft und zahm ist er auch nicht.
Zwar frißt er nen Stück Gurke, wenn ich ihn raushole, aber nach dem ich hier gelesen habe, dass das nur Streß für ihn ist, lass ich ihn lieber in Ruhe. Ich habe den Kleinen seit Samstag, seit Dienstag läßt er sich auch Mal blicken, aber sobald ich mich auch nur ein bisschen bewege, ist er schon wieder unter seiner Brücke verschwunden. Laut Besitzerin kann man ihn einfangen und streicheln... Das stimmt auch... er sitzt dann völlig starr auf der Hand.... Als ich ihn hab laufen lassen, saß er nur die ganze Zeit in der Ecke und hat gar nix mehr gemacht (das war am Montag).
Damit er ein wenig Beschäftigung hat, habe ich ne Futterkette gebastelt, die am Abend auch weggefressen war. Aber wie gesagt, wenn ich in der Nähe bin, sehe ich den armen Fratz kaum.
Habe auch ein bisschen Angst, wenn ich den jetzt total "verwöhne" und er kommt wieder zurück, geht er doch vor Langeweile ein.... Am liebesten würde ich sofort einen Kameraden dazu holen, aber weiß nicht, was die Besitzerin davon hält...
Ich selber habe nur eine 20 qm große Wohnung, der Käfig ist mit seinen 1,50 x 1m doch arg "platzwegnehmend", aber trotzdem würde ich ihn (mit nem Kameraden) behalten...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was ich dem Kleinen noch gutes tun kann... Immerhin habe ich herausgefunden, dass er total auf Gurke und Möhre steht und die glatte Petersilie viel lieber mag als die krause ...
Und ich habe hier schon viele Anregungen gefunden, grade auch was die Fütterung betrifft....
Eigentlich wollte ich mir nur Mal Luft machen über diese ungerechte Haltung....
Also Danke fürs "Zulesen" und wie gesagt, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, wie ich für Socke die nächsten Tage so angenehm wie möglich machen kann....