Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meeris haben dauernd was

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• "creme-schnuten"hihi...

meine 2 alten(tot) von einer bäuerin die meeries züchtet hatten nie was...bis die neuen(zoohandlung :evil: )kamen und erst alle mal nen pilz hatten und dann waren alle immer wieder krank bis die alten gestorben sind.
    jetzt weiss ich nicht ob die kleinen sich mit leukose von den alten angesteckt haben...

mir tun die schweinchen auch immer total leid und manchmal halt ich es fast nicht mehr aus weil ich sowas wie leukose nie mehr erleben will und dann auch noch so wenig zeit für die schweinchen hab...
    sorry das musste jetzt einfach mal raus...

hoffe deinen schweinchen gehts bald wieder gut uund dass es dann auch so bleibt :wink:

• Hallo,

ich drücke auch die Daumen, dass es deinen Süßen bald besser geht und Ruhe einkehrt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass WENN es kommt, dann dicke und alles auf einmal :roll:
    Ich hatte nun fast 1 Jahr Ruhe, alle Schnütchen gesund und keine TA Besuche. Und auf einmal ging es los.
    Erst eine Erkältung, dann ein Blasenstein, Pilz, Pelzmilben durch ein Neuschwein und nun hat Shanti ein Mammatumor und muss operiert werden...:(
    Ich hoffe, dass uns danach auch eine Pause gegönnt sei...

• Guten Abend,
    oh nein, dann wünsch ich euch beiden auch viel Glück dass ihr bald wieder gesunde Schweinchen habt :wink:

Die haben damals auch den Pilz mit hierher geschleppt usw. Ich musste paar Tage nachdem sie zu mir gekommen sind zum TA. Damals bin ich mit nem Pappkarton dahin gerannt, weil ich ja noch nicht mal eine Transportbox gehabt habe, die ich mir dann letzte Woche auf Verdacht geholt habe...hatte Gott sei Dank den richtigen Riecher :lol:

Meine zwei "Creme-Schnuten" liegen jetzt irgendwie den ganzen Tag ganz fahl da :? und jetzt muss ich sie auch gleich schon wieder raus holen, Zähne sauber machen und Creme drauf machen. Die kommen die nächste Zeit überhaupt nicht zur Ruhe :(

liebe Grüße
    Chris

• Guten Abend,
    bin gerade etwas depri weil ich das Näschen meiner Wutz gesehen hab :(

Bei Maximus ist der Lippengrind total gut verheilt, weil er immer so schön stillgehalten hat beim Creme drauf machen, aber Hector wehrt sich wie er nur kann und lässt mich absolut nicht ran, das wird nicht besser sondern immer schlimmer...Ich bin ratlos :cry:

Liebe Grüße
    stefansbaby