Allgemeines

Kindermund über Meeries - Was erzählen eure Kinder?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine kleine Cousine (damals 2,5) hat auch mal gefragt: "Was is das da unter dem Brett?" (Es war mein Maxi, er war ein Langhaar und sah aus wie explodiert bzw. wie ein Wischmopp)
    Auf meine Anteort hin "Das ist mein zweites Meerschweinchen" kam dann nur: "Warum leben die nicht in Wasser, wenn sie doch Meer haben?!"

Ja das hatte eine gewisse Situationkomik :) Ich habe ihr dann den Namen genauer erklärt.

• Mein kleiner Cousin (4) meinte: Was is das? .. ich: Ähm das sind ihre Augen...er:Die haben Augen? :shock: ohne Worte

Wie sie die Treppe hochkommen hat er bisher auch nicht gerafft... seltsames Kind naja

• Zitat von Jasper+Rosalie

... Sie meinte dann:
    " Na Jasper willst Du deine männliche Kraft wieder herheizen"

:lol::lol::lol:
    Darf ich wissen, wie alt sie ist?

Mein Küken kümmert sich ja nun mit um unsere Wutzen und liest auch hier manchesmal mit. Vor einiger Zeit hatte sie einen Playmobil Katalog vor sich und da gab's auch eine Seite mit Meerschweinchenfiguren. Plötzlich fing sie wie ein Rohrspatz zu schimpfen an:
    "Boah, Mama, schau dir das an, die Haltung von den Schweinchen ist doch überhaupt nicht artgerecht, und die anderen Kinder glauben dann, das wäre gut so... so'n Scheiss!!!"
    Ich kann nicht leugnen, ich war recht stolz auf sie (und über das böse Sch...Wort sehen wir einfach mal großmütig hinweg :oops: )!

Gänsegrüße!