Allgemeines

Sind eure Meeris noch draußen???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Sind eure Meeris schon drin??? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallöchen ihr lieben,
    ich wollte mal fragen, ob eure Meeris noch draußen sind?! Bei uns sind so nachts -1 °C. Meine Meeris sind so ungefähr seit Mai oder Juni, ich bin mir nich so sicher, draußen. Also sie sind die Außenhaltung gewöhnt. Letztes Jahr waren sie drinne im Winter, aber ab wann genau weiß ich nicht mehr. Am Tage sind bei uns heute beispielsweise 8 °C gewesen. Wie macht ihr das mit der Trinkflasche, kann man da irgendwas, außer dauernd Wasser wechseln machen, sodass das Wasser nicht so eisekalt wird. Meine Meeris haben einen großen Strohhaufen, wo sie sich schön einkuscheln können. Ich habe allerdings auch schon drinne alles vorbereitet, der Käfig ist also fertig gemacht, dieser Käfig ist 2,00 m lang. Also sie könnten auch rein, diese Möglichkeit besteht. Oder soll ich sie nachts reinholen und tagsüber raus? Oder soll ich sie komplett reinholen, oder sollen die kleinen Racker noch draußen bleiben, wenn ja ab wann soll ich die beiden süßen denn rein holen??? Es ist ein Stall, der steht vor einer Hecke, er ist so ca. 1,30 m oder 1,50 m lang, er ist linksherum isoliert und oben drauf liegt auch Dachpappe. Ich habe übrigens 2 Meeris, zwei Männchen, falls das auch eine Rolle spielen sollte. Ich freue mich auf eure Antworten. LG Tini und die Schweinis Max&Moritz

  • Also habe keine Erfahrung mit Außenhaltung meine kommen höchstens wenns warm ist mal n paar Stündchen raus. Ich denke aber du solltest sie reinholen. Reinholen und tagsüber draußen würde ich nicht machen. Regt zwar den Kreislauf an aber denke das das ungesund ist und wenn der Käfig für drinnen schon fertig ist? Abe wie gesagt habe komplete Innenhaltung und kenne mich da nicht so aus.

  • Es wird allerhöchste Zeit die beiden reinzuholen. In der halbjährigen Außenhaltung habe ich meine Tiere immer reingeholt wenn es nachts so um die +5° runterging. Jetzt lebt meine Gruppe ganzjährig draußen, allerdings ist meine Haltung auch darauf ausgerichtet.

  • Ich würde sie auch auf jeden Fall in Rein hohlen.
    Nachts ist es schon zu kalt, wenn man keinen isolierten Stall hat.
    Tags raus und nachts rein ist auch schlecht, weil der Temperaturunterschied jedesmal zu groß ist.
    Macht es Euch doch Drinnen schön gemütlich.

  • Bei mir (halbjährige Außenhaltung) kommen sie so ab ca. 2-3 Grad rein.
    Seit ca. 1 Woche hab e ich sie jetzt wieder drinnen untergebracht.
    Das sind allerdings auch 1o Tiere- bei nur 2 würde ich vorsichtiger sein.

Ähnliche Themen wie Sind eure Meeris noch draußen???