Allgemeines

Wie nervig aber auch süß

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Kennt ihr das? Habe gerade den Schweinekäfig sauber gemacht. Die Schweine hauen erstmal wie von der tarantel gestochen ab. So eine gefährliche Schaufel xD Nach kurzer Zeit kommen sie dann aber wieder und laufen immer dazwischen setzen sich auf die Schaufen versuchen an mir vorbei zu kommen um heimlich sich rauszuschleichen und quitschen und überhaupt dauert es alles doppelt so lange als es sein könnte. Irgendwie nervig aber auch so süß *.* xD Kennt ihr das? Eigendlich mache ich das heimlich wenn sie gerade im Zimmer laufen aber das ging heute nicht (dürfen dafür gleich ins Wohnzimmer ;) ) und auch wenn sie laufen merken sie es oft und kommen angerannt xD nerven eure auch so beim saubermachen?

• Muffin macht sowas in der Art. Egal welches Laute Geräusch da ist - alle rennen weg, außer er - er muss hin und schaun was da los ist.
    Im Sommer hat er meine Mama angebrommselt als sie neben dem Auslauf Wäsche aufgehängt hat.

Am Wochenende haben wir den Käfig etwas "Rentner" gerechter Umgebaut.
    Von dem Käfig haben wir in die Plastikwanne unten ein Loch geschnitten, damit er Stufenlos zwischen Freilauf und Käfig wechseln kann. Mein Freund war fleißig am Sägen, ichhab mir die Ohren zugehalten weils so laut war - Muffin stapft rum und hätte am liebsten mitgemacht. Ich habihn dann auf meinen Schoß gesetzt, dort hat ers sich gemütlich gemacht und meinen Freund beim Arbeiten und Lärm machen beobachtet ;) Verrücktes Schweinchen ;D

• So Ähnlich ;)

@Hippi
    Ich hab auch eine Muffin ^^

ich tu meine 6 beim Misten in die zweite Etage,natürlich gibts da ja nichts zum zu machen..
    also wollte Sahne so schnell wie sie kann wieder nach unten,ich hatte natürlich noch nicht eingestreut(mach erst unten alles weg,streu ein und dann kommen die schweine nach unten,dann die obere etage) und sie rast los :shock:
    als sie ins nichts trat,fing sie plötzlich ganz laut an zu muigen,und rannte wieder zurück :roll::lol:

• ^_^ Den Stress tu ich meinen Meeris erst gar nicht an. ;) Sie werden in der Zwischenzeit einfach ganz frech ausquartiert in nen Freilauf. Da müssen sie zwar kurz gefangen werden, aber das mach ich mit Kuschlrollen, in dennen sie sich verstecken bzw Leckerlies knabbern.

Aber an sich würd ich da wohl ne Krise bekommen. :lol: Ich räum zwar gerne auf, aber den Stres mit mich ärgernden Meeris brauchen wir alle 7 wohl nicht. ;)

• Wenn Findus und Teddy im EB sind und ich sauber mache, kommt Teddy ja sowieso, erstens die Neugier (man könnte ja was verpassen) und zweitens vielleicht hat sie ja ein Leckerchen dabei.

Findus hasst es und flitzt erstmal in Sicherheit aber wenn es ihm zu lang dauert, passiert es schon mal das ich da hocke und schaufel und er von hinten in meine Beine oder sogar Po zwickt. :roll: :wink:

• Jaja das kenne ich auch.

Meine beiden können ja den ganzen Tag in der Wohnung laufen, nur wenn ich misten will, wollen die beiden natürlich gerade nen Nickerchen machen.
    Naja... die Schweine werden dann rausgesetzt. Damit sie mir nicht ständig zwischen den Beinen rumspringen, versuche ich sie mit Grünfutter abzulenken. Bei Paula klappt das auch super. Goldie verliert daran allerdings sehr schnell das Interesse und findet's viel besser nachzugucken was ich denn da so mache. Er hat auch überhaupt keine Angst vor der Schaufel. Gut dass er so groß ist, sonst miste ich ihn irgendwann noch mal versehentlich mit aus :)

Liebe Grüße,
    Jenni

• Zitat von 15pferdefan

Kennt ihr das? Habe gerade den Schweinekäfig sauber gemacht. Die Schweine hauen erstmal wie von der tarantel gestochen ab. So eine gefährliche Schaufel xD Nach kurzer Zeit kommen sie dann aber wieder und laufen immer dazwischen.

Uuuuund wie ich das kenn.. :roll:

• Wenn ich sie beim Misten aussperre und sie im Freilauf wuseln guckt mich immer so ne Maggie verzweifelt an... ich MUSS sie einfach mitwuseln lassen, ist doch so interessant! Besonders weil Yoshi immer versucht in den Müllsack zu klettern :lol: Die haben inen heidenspass!
    Streuhaufen umrennen ist da hoch im Kurs!

• also meine beiden lieben es sich mir in den weg zu stellen wenn ich gerade einstreu oder frisches heu geb, danach sehen sie immer aus als wären sie in einen holzspäne-schnee-sturm geraten, das nervt aber auch. meine hasen sind da allerdings noch agressiver, die reißen mir meist schon beim anblick der schaufel das ding aus der hand :?

• na wenigstens weißt du woher der Holzspäne-Sturm kam. Goldie kommt mir manchmal entgegen, überall Späne hängen und ich frag mich dann wie er es eigentlich immer schafft sich so einzusauen. Ein richtiges Schwein :) Gerne läuft er dann natürlich einmal quer durchs Wohnzimmer NACHDEM ich gesaugt habe.

Gibt ja viele Schweinis hier, die uns gerne am Misten hindern :)