Archiv

mein Rudel, spinnt!!!

archivierte Threads

• super, danke
    ich weiß das er noch Zeugung fähig ist aber ein Weibchen ist erst 3 Wochen nach der Geburt wieder Aufnahme fähig(da passe ich auf das keine 2. Deckung passiert)
    da ich dachte ich bekomme mehr Babys und nicht nur 1
    ist eine Deckung von Pancky kein Problem habe 4 potentielle neue Schweinchen Besitzer

das mit den 4 brettern geht nicht lebe in Trennung und mein Exmann hat das ganze Werkzeug, deshalb ja die umbauten an den 3 Käfigen.
    auf dauer soll das Rudel größer werden aber vorher kommt noch ein Eigenbau
    nur muss ich mir dafür erstmal Werkzeug leihen hoffe das es im nov klappt

vielen dank noch mal lg simone

• Hallo Simone,

deine Anfangsfrage war ja, wie du es schaffst, dass sich die vier Schweine verstehen. Wenn du veregsellschaftest, solltest du es durchziehen oder es ein für alle Mal abbrechen und sein lassen. Vielleicht kann man es ja noch ein zweites Mal probieren. Aber zweimal am Tag ist zuviel des Guten. Das macht die Tiere von Mal zu Mal aggressiver.
    Ich denke, dass Meerschweinchen ebenso wie Menschen einfach nicht mit allen Artgenossen gleich gut auskommen. Wenn also eine Vergesellschaftung schon mehrere Male schief gelaufen ist, dann solls wahrscheinlch einfach nicht sein. Vielleicht fühlt sich Puncky in der gegenwärtigen Konstellation nicht wohl und ich denke, dass Stress ein großer Faktor ist und zu ihrem aggressiven Verhalten führt. Ihr aggressives Verhalten hat ja erst eingesetzt, nachdem eines deiner Schweinchen verstorben war, oder? Jedes Schwein ist da anders und bei ihr äußert sich der Stress durch ihr aggressives Verhalten, denke ich zumindest.

Kurzum: So wie du das beschreibst, sehe ich da in der gegenwärtigen Situation keine Möglichkeit Puncky in das Rudel zu integrieren. Und sie alleine zu halten geht ja auch nicht. Hättest du denn eine andere Lösung?

Dass Weibchen unmittelbar nach der Geburt wieder brünstig werden, wurde ja bereits geschrieben. Dennoch würde ich das Männchen nicht mehr mit den Weibchen und dem Baby, wenns ebenfalls ein Weibchen ist laufen lassen, das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen...

Dass du einen Eigenbau bauen willst ist ne gute Sache, da hat dein Rudel dann einfach mehr Platz um sich gegenseitig auch mal auszuweichen.

Du kannst ja mal weiter berichten.

LG,
    Natalie

• ups
    das hatte ich anders gelesen
    da sie aber nur im Freilauf zusammen waren,
    weiß ich 100% das keine schwanger ist

für Panky weiß ich gerade keine Lösung
    abgeben möchte ich sie nicht
    kann ich nicht versuchen sie mit ein Baby von sich zu Vergesellschaftung
    damit sie nicht abgeben muss

lg Simone

• Also verstehe ich das richtig?

Du willst das Leben von Puncky aufs Spiel setzen, weil du gerne noch mehr Babys möchtest?

Du hast doch momentan genug Probleme, oder? Die Kaninchen brauchen zu zweit 4m² Käfig plus Auslauf. Die Schweine verstehen sich nicht und du bist nicht in der Lage das Geschlecht des Babys zu bestimmen, was ab dem 1. Tag sofort möglich ist? Du hast keine Ahnung von dem Paarungsverhalten von Meeris?

Bitte lass das Schwein nicht noch mal decken...

• Hallo Simone

stell doch mal ein Bild von dem Geschlecht des Babys ein, dann kann dir hier sicherlich jemand weiterhelfen.

Weitere wichtige Infos findest du auch unter

www. diebrain.de oder hier im Meerschweinchen-Ratgeber. Dort kannst du alles erfahren, warum es z. B. so wichtig ist, die Fristen einzuhalten. Vergesellschaftungstipps usw...

• Schluss mit Punky abgeben ich gebe keine Tiere ab die ich mir angeschafft habe
    was ist den nur los mit euch????

könnt ihr mir zum 1. erklären was ich meinen 9 jährigen Sohn sagen soll
    zum 2. mit dem übernehmen eines Tieres geht man Verantwortung ein
    3. Puncky soll gedeckt werden
    4. wollte ich sie abgeben dann würde ich nicht fragen!!!!

mensch sowas regt mich auf!!!!

habe einen provisorischen eg errichtet Fotos stellen ich gleich mal ein

Zitat von Kachri

Weiß nicht ob ich das richtig gesehen habe auf dem 1. Foto. Sieht für mich wie Getreidefutter aus. Das bitte weglassen, ist ungesund :wink:

die Tier kommen aus schlechter Haltung und sind kein frfu gewohnt deshalb steht noch beides zur Verfügung

habe ich aber auch schon mehrfach erklärt

lg simone

• nein Mama ist Ratatouille

Puncky soll gedeckt werden nicht Ratatouille
    sie ist das letzte mal schwanger gewesen habe sie aber auch trächtig bekommen.

Puncky soll unter anderem gedeckt werden damit ich sie im Notfall mit eins ihrer kinder vergesellschaften kann.

ich habe so viel Radau gemacht als Ratatouille kinder bekommen habe das ich 4 Abnehmer habe. ich weiß das nicht alle 2 bekommen können.

nach dieser gewollten Trächtigkeit ist die Karantene vom Bock vorbei und es war dann der letzte Wurf.

möchte dann für mein Rudel Notfall Tiere nehmen
    .
    da mein Papa eine Papageien Nothilfe Station hat, und ihm öfters Tiere vor die Tür gestellt werden oder er hilfe rufe bekommt, werde ich ihm dann einige abnehmen da sie sonst im Tierheim landen.

aber natürlich muß erst der neue eb fertig sein

lg

soll ich hier an den pranger gestellt werden oder bekommt mann mal einen rat, das ist ja fürchterlich, jeder der kein eigenes meerie zimmer hat oder einen riesengarten wird hier grundlos fertig gemacht so habe ich mir ein forum nicht vorgestellt

• Zitat von mutter-mit-herz

2. mit dem übernehmen eines Tieres geht man Verantwortung ein

Nimm die deine eigenen Worte doch mal zu Herzen!

Ich kann schon verstehen, dass sich hier alle aufregen. :roll:
    Du willst einen Rat? Du bekommst einen nach dem anderen von erfahrenen Meeriehaltern - aber du möchtest nichts umsetzen, bzw. glaubst, alles besser zu wissen.

Was möchtest Du hören?
    Dass Punky werfen soll, damit sie evtl. (!!!) mit einem ihrer Kinder vergesellschaftet werden kann? Das wird dir hier niemad raten, weil es verantwortungslos ist.

• ich habe mir gestern den rat zu herzen genommen
    und den stall komplett neu gestaltet so das die tiere ca 8 qm haben.

und ein wurf von pancky steht laut tierartz nichts entgegen
    pancky hat es unter den neuen eigenbau auch geschaft sich mit baby und mama zu vertragen

aber zu dieser erzählung kamm ich nach gestern gar nicht
    da es aus allen seiten nur gefeuert wurde

naja das ist kein ratgeber sondern ein abgabe forum hier wird nur geraten tiere abzugeben.

jegliche nachzucht unerwünscht, ob sie ein gutes zuhause erhalten euch doch egal(ironie läst grüßen)

mein neuen eb konnte ich noch nicht on stellen da apload sich nicht bei mir öffnet wer weiß warum.

ich dachte hier treffen sich meerie liebhaber, weit gefehlt hier wird mann von anfang , so unter druck gesetzt als ob mann seine tiere qäle das ist kein forum für mich, denn ich kann mehr als nur verurteilen.

in Böser wut simone

• Zitat von mutter-mit-herz

die Tier kommen aus schlechter Haltung und sind kein frfu gewohnt deshalb steht noch beides zur Verfügung

habe ich aber auch schon mehrfach erklärt

lg simone

Das wusste ich nicht da ich mir vor einer Antwort nicht alle Threads durchlese wo du was geschrieben hast.

Und zum Thema Nachwuchs einfach mal folgendes durchlesen:

Babys - nein danke!